Kann ich die Schule wechseln während Abi?

5 Antworten

Ja du kannst wechseln du musst nur bei der jeweiligen Schule nachfragen ob Sie noch frei Plätze haben.

Warum fragst du hier? Sitzen hier die Menschen, die darüber entscheiden werden oder die aus einem Fünfzeiler herauslesen können, welche Kompetenzen du hast?

Ob du dein allgemeines Abitur machen kannst oder nicht, hängt davon ab, welche schulischen Voraussetzungen du hast (z.B. ob und welche zweite Fremdsprache du lernst oder ob deine bisherigen Fächer kompatibel sind).

Um dir deine Frage zu beantworten, bleibt dir nichts anderes übrig, als bei der Schule, die du in Auge gefasst hast, konkret nachzufragen (telefonisch oder besser noch einen persönlichen Beratungstermin machen).

IHazNutella4U
Fragesteller

Dankeschön!

Das ich nicht lache. Wenn das nichts für dich ist, ist erst recht auch die Ausbildung zur MFA nichts für dich. Du machst dich nur lächerlich. Werde erst einmal im Klaren was du überhaupt möchtest.

Abi und Berufsschule? Das passt aber nicht wirklich zusammen.

Um das Abi zu machen musst du schon aufs Gymnasium. Oder die BOS bzw FOS.

IHazNutella4U
Fragesteller

Ja halt andere Schule. Besuche ja gerade das Berufliche Gymnasium Richtung Gesundheit/Medizin

Nordseefan  13.08.2017, 14:42
@IHazNutella4U

Im Prinzip möglich. Nur muss die Schule dich nehmen und du musst die Voraussetzungen für diese Schule haben

wer seinen abi machen will      .... hat noch viel zu lernen !!

IHazNutella4U
Fragesteller

Das ist mir auch klar :)