Kann ich die Psychiatrie verklagen wenn die mich 2 Wochen in der Psychatrie festhalten weil ich angeblich jemanden mit einem Messer bedroht habe?

3 Antworten

Du kannst sie natürlich anzeigen. Die Polizei muss auch jede Anzeige aufnehmen, die aufgegeben wird und eine mögliche Straftat beinhaltet. Am Ende entscheidet die Staatsanwaltschaft, ob das Verfahren fortgeführt oder eingestellt wird.

Die behalten dich aber nicht ohne Grund in der Psychiatrie. Mit Sicherheit lag da eine richterliche Anordnung vor. Die wird auch nicht ohne Grund ausgestellt. -> Pech gehabt.

Deinen alten Fragen nach, bist du jetzt auch nicht der Vorführbürger.

Von Experte MordmitFolgen bestätigt

Die *Psychiatrie* kann dich nicht festhalten.

Wenn, dann hat es einen richterlichen Beschluß gegeben für eine Unterbringung. Die Psychiatrie ist dann auch nur Befehlsempfänger und tut, was angeordnet wurde.

Dann musst du den Richter verklagen.

Dann warst du sicher auch im geschlossenen Bereich?

Bei welcher Diagnose denn?

Im nachhinein jemanden verklagen, hilft dir auch nicht weiter, zumal du es ja nun auch *überstanden hast*

Bei 2 Wochen in der psychiatrie gab es einen Beschluss des Amtsgericht mit Rechtsmittelbelehrung. Dagegen kannst Du Beschwerde einlegen, das Landgericht entscheidet. Anzeigen gegen Polizei und Klinik sind nur wenig erfolgversprechend. Du kannst aber in der Klinik sagen, dass Du sofort raus willst und den Richter sprechen willst. Wer hat behauptet, dass du jemannd mit dem Messer bedroht hast? Gab es Zeugen? Frage das den Richter ! Hat der Richter Dich schon in der Klinik besucht? War da der Verfahrenspfleger dabei? Kennst Du den? Vorsicht der ist Anwalt °°°°°!!!!!!