Kann man wegen Messerdrohung in den Knast kommen?

2 Antworten

Das dürfte auf deine Vorstrafen ankommen, wenn du jemanden bedrohst während du auf Bewährung draußen bist, dann definitiv. Ansonsten, wenn du clean bist, folgt vermutlich nur eine Anzeige sowie eine Geldstrafe.
Generell gilt, dass man das definitiv nicht machen sollte ...

malina1445
Fragesteller

Vielen dank..

Also auf jeden Fall eine Anzeige und Verfahren, d.h. auf jeden Fall einen Eintrag in deine Strafakte und Geldstrafe oder sozialstunden oder einer Freiheitsstrafe bis 3 Jahren nach § 126 Absatz 1,Satz 2 oder 3(je nach Ermessen) StGB