Schwangere Frau ins Gefängnis?

3 Antworten

Im Frauenknast gibt es einige Mütter mit Kleinkindern. Das ist kein Problem.

Brutalität kommt im Frauengefängnis praktisch nicht vor.

Ja sowas geht. Nach der Entbindung geht es dann auf eine Mutter-Kind Station. Solange es um Kleinkinder geht, können sie mit der Mutter im Gefängnis untergebracht werden.

Wenn dies gefährlich wäre, würde man das nicht zulassen, bzw. dafür sorgen, dass sich die Gefahr in einem verantwortbaren Rahmen hält.

1 so brutal wie in den US Serien geht es im Knast nicht zu und im Frauenknast erst Recht nicht. Babys kann man übrigens überall bekommen nicht nur im Krankenhaus.