Wie läuft Geburt im Knast ab?

2 Antworten

In der Regel wird schwangeren Strafgefangenen für die Entbindung eine Haftunterbrechung gewährt.

Wo die Schwere der Tat oder des Tatvorwurfs dies nicht zulässt, findet die Entbindung in Begleitung von Beamtinnen in normalen Kliniken statt.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Die Frau wird für die Geburt ins Krankenhaus transportiert und nach der Geburt wieder zurückgebracht.