Wie läuft die Geburt ab?

2 Antworten

Wie alt bist du? Kann traumatisch sein.

Eine Freundin von mir ist Lehrerin, die Klasse wollte unbedingt den Film über eine echte Geburt sehen.

Danach waren sie sehr still und vielen ging es gar nicht gut. Wer weiß ob einige von denen ne Schwangerschaftsphobie entwickelt haben.

Charania  24.07.2023, 21:52

Sind die Kinder heutzutage echt schon so empfindlich, das sie gar nichts mehr ertragen? Ist ja schrecklich.

Losona  24.07.2023, 21:52
@Charania

Selbst schon gesehen? Mit Geschrei, Dammriss, Platzenta und Blut?

Charania  24.07.2023, 21:57
@Losona

Nein, aber es ist eben ein natürlicher Vorgang. Den muss man doch ertragen können.

Losona  24.07.2023, 21:59
@Charania

Tagelanges Sterben ist auch ein natürlicher Vorgang...

Charania  24.07.2023, 22:03
@Losona

Das ist ja wieder was anderes. Das erträgt man schwer, weil die Trauer mit reinspielt. Eine Geburt ist an sich immer was tolles, ein Leben wird erschaffen.

Losona  24.07.2023, 22:12
@Charania

Ich wünsche dir ganz viel Freude bei deiner zukünftigen, tollen Geburt. Aber denk dran, ohne Schmerzmittel, sonst ist es nicht mehr natürlich. ;)

Charania  24.07.2023, 22:13
@Losona

Es ging doch bloß darum, das eine Geburt an sich ein freudiges Ereignis ist. Natürlich ist sie auch schmerzhaft. Aber das ist eben so.

Ein Tod bringt einem nur Trauer und ist dadurch unerträglich.

Losona  24.07.2023, 22:22
@Charania

Ich möchte dir echt nichts Böses. Aber es ist sehr überheblich von dir, von Kindern zu erwarten, so einen Film locker wegzustecken, nur weil am Ende niemand gestorben ist.

Es ist ein extremes Ereignis, mit hohen Risiken, körperlichen Verletzungen, oft mit Hilflosigkeit, Übergriffen und Entwürdigung verbunden. Ohne medizinische Hilfe führt jede 7. Geburt zum Tod der Mutter. Ein nennenswerter Teil der Geburten führt bei der Mutter zu einem psychischen Trauma, manchmal sogar zu PTBS.

Moehre119  24.07.2023, 22:32
@Charania

Der Geburtsvorgang ist kein freudiges Ereignis, sondern nur das Ergebnis.

Elli113  25.07.2023, 11:51
@Losona

Naja, es ist aber nur ein Film. Ich wette, die meisten der Kinder, die den Film gesehen haben, haben vorher auch schon krasse Horrorfilme geschaut.

Ich habe, als ich 15 war, bei uns zuhause auf dem Bauernhof ein falsch liegendes Lamm zur Welt gebracht (mit Hilfe des Tierarztes übers Telefon). Das war blutig, physisch und psychisch anstrengend und laut (ja, auch Schafe äußern Schmerz).

Trotzdem hab ich auch selbst ein Kind bekommen.

Eine Geburt ist blutig und schmerzhaft, aber selten traumatisch.

Bloodwyn  25.07.2023, 07:39

Meine beste Freundin sagt mal:

Wenn die Männer die Babys bekommen müssten wäre die Menschheit schon ausgestorben :-D

Sie hat recht. Ich als Kerl würde komplett darauf verzichten und lieber eine Babyborn kaufen.

Boar ne sowas tu ich mir nicht an