Eltern erinnern sich nicht an Uhrzeit von Geburt?

7 Antworten

Eeehhmmm.... Ich als Mutter müsste jetzt meinen Partner fragen 😂 und das ist erst fast 4 Jahre her so zwischen 11 und 15 Uhr kann ich aber sagen, da sie vormittag noch versucht haben die Einleitung der Geburt voran zu bringen, und es aber dann doch mit nen Kaiserschnitt endete... Ich habe nie auf die Uhr gesehen, aber gewusst habe ich es mal weil es auf dem Kärtchen stand... Warum sollte die Uhrzeit wichtig sein?

Ja, denke sowas kommt schon mal vor .. wenn das Kind da ist, guckt man ja als erstes nicht auf die Uhr ..

Es ist so normal, wie es nicht normal ist.

Ich habe z.B. überhaupt keine Ahnung, wann das Kind geboren wurde, denn ich war unter Vollnarkose. Bei einer natürlichen Geburt vergisst man aber auch schnell mal Zeit und Raum um sich herum.

Außerdem ist die Geburtszeit nicht für jeden wichtig, mir z.B. war sowas vollkommen egal, Hauptsache Kind und ich haben das gesund überstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ja natürlich. Glaubst du, dass du auf die Uhr guckst, während dein Körper gerade auseinandergerissen wird?

also ich erinnere mich noch genau an den Geburtszeitpunkt meiner Tochter. Ich hatte die Uhr vom Kreissaal direkt im Blick und hab drauf geschaut. Und das war auch gut so... den weder mein Mann, noch die Hebamme oder der Arzt hatten auf die Uhr geschaut.
Wir hätten sonst nur eine ca. Angabe +- 10min.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung