Wie fühlt sich eine Geburt an (genau erklärt)?
Kann mir jemand eine GENAUE ANTWORT Darauf geben, wie sich eine Geburt anfühlt?
11 Antworten
Schmerzhaft, sehr schmerzhaft es gibt keine Beschreibung weil man eine Geburt mit gar nichts vergleichen kann
Was heißt nach was? Solche Schmerzen hatte man davor noch nie erlebt das man sowas beschreiben kann. Druck, Spannen, Ziehen
Hallo SadRose288
Ich hab meins Tochter mit 23 Bekommen (bin jetzt 25) wir erwarten noch einen Sohn.
Alle nehmen die Geburt ganz anders auf, aber ich erzähle es wie es Bei mir war (:
Ich hatte eine Wassergeburt.
Es ist extrem Schmerzhaft. Es hat unten herum extrem gebrannt und sich so angefühlt als ob gleich was reißen würde. Den Schmerz an sich kann ich nicht beschreiben, aber was ich sagen kann, das dies die Stärksten Schmerzen waren die ich je hatte! Zu gleich war, die Geburt trotzdem wunderschön! Das schönste war wo ich die kleine auf der Brust hatte😍
Es ist ungefähr so, als würdest du da unten einen Fußball rauspressen..... und wenn der Kopf durch ist und der Arzt/die Hebamme das Körperchen vorsichtig "entgegennimmt", hast du das Gefühl, dass dir sämtliche Innereien rausgezogen werden.
Eine ungenaue Frage kann man nicht genau beantworten. Es gibt Kaiserschnitt-Geburten, Geburten mit lokaler oder Voll-Narkose, manche gehen schnell, andere dauern länger als einen Tag. Manche bekommen Vierlinge, andere ein Baby von 1500 Gramm. Einige Frauen schwärmen von dem wunderbaren Erlebnis, andere hören nach der ersten Geburt lieber auf mit dem Zeugen.
Was genau willst du wissen?
Das ist bei jeder Frau anders. Meinst du die Wehen, den Druck im Geburtskanal, die Vorfreude oder die Entspannung, wenn es vorbei ist? Meinst du mit oder ohne Betäubung?
Nun. Ich nehme an, du bist eine Frau. Du weißt, wie groß ein Säugling bei der Geburt ist. Das Gewebe ist zwar dafür gemacht, diesem Druck standzuhalten, aber es ist schmerzhaft und man braucht viel Kraft. Das ist heftig, aber Frauen schaffen das. Die Hebammen und Ärzte und hoffentlich auch Väter helfen dabei.
Das kannst du dir aber doch sehr gut selbst vorstellen, oder? Wozu fragst du hier im Forum?
Mensch, unhöflich im Vorfeld sein, und Grammatik auch nicht beherrschen.
...wenn DAS Baby kommt.
Zieh dir deine Unterlippe über deinen Kopf. Ungefähr so sind die Schmerzen.
Jetzt mal ohne Scherz: Es tut weh - mal mehr, mal weniger. Aber wenn es „zu schlimm“ wird, kann man sich heutzutage (ein Glück) etwas gegen die Schmerzen geben lassen.
Nach was???