Erinnerung an Leben vor Geburt?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich daran erinnere, wie es im Bauch meiner Mutter war. Ich wollte fragen ob das nochjemand hat?
Da man ja sagt man soll sich „anscheinend“ erst an die Kindheit ab 3? Oder so erinnern können...
naja zum Beipiel habe ich mit 2-3 den Kleiderschrank meiner Schwester ausgewühlt also alles rausgeschmissen aus dem untersten Regal so Socken und so hahaha und da hat meine Mom ein Foto gemacht, daran erinnere ich mich relativ genau, also paar Momente, z.B. Wie meine Mutter da steht und ein Foto von mir an macht, und macht.
oder auch ganz ganz viele andere Momente, aber da haben mir Fotos auch geholfen.
ich denke aber, dass ich mich auch an meine ersten Schritte erinnere.
So jetzt ist das Skuriele ist, dass ich meine mich erinnern zu können, dass ich mich entscheiden konnte, ob ich ein Mädchen oder Junge werden will!
also ich habe so abgewogen, als junge bist du stark, unabhängig, der „Mann“ im Haus und als Frau bist du verletztlich, Emotional usw.!
Da ich mich auch daran erinnern kann, wie ich im Bauch meiner Mutter war und ihre Stimme als „umhüllenden“Klang (was auch Sinn macht) wie als ob man die Ohren zu macht und mit sich selbst spricht(so klang das)hörte, denke ich kommt das nicht von „irgendwo“ her dass ich mich dran erinnere.
Die Chance besteht doch, ich war ein Embryo, ich sage nicht, dass ich mich an ein „früheres Leben“ erinnere.
also ich denke es war so.
was sagt ihr?
ähnliche Erfahrungen?
5 Antworten
Erinnerungen sind etwas sehr ungenaues (wie man auch von Zeugenaussagen bei der Polizei weiss), und es ist normal, dass aus den Geschichten anderer (und aus den Fotos) Erinnerungen fabriziert werden. Es sind immer noch deine subjektiv richtigen Erinnerungen, aber objektiv sind sie nicht echt.
Hallo..
Das forum ist ja schon älter,.. und ich habe lange gebraucht euch zu schreiben..
Aber ganz ehrlich.. Ich hatte genau dieselben Erinnerungen.
Ich erinnere mich an ein Leben vor mir.. sprich ich weiß nur das ich eben schon alt war und im Sterben lag.. ob das stimmt weiß ich nicht.
Auf jedenfall kam ich in den Himmel,da blieb ich lange Zeit und ich sprach mit Gott ob ich endlich noch einmal die Welt sehen durfte.. er meinte ich wäre noch nicht bereit.
Dann kam die Zeit das ich doch durfte und ich kann mich definitiv erinnern als ich vom Himmel in Mamas Bauch kam.. Ich konnte mir genauso wie du aussuchen ob ich ein Mädchen oder bub werden wollte.
Ich habe im Mutterleib meiner Mutter viel mitbekommen,.. Die vielen Streitereien,dass meine mutter weinte und und und... Ich dachte,"bald bin ich da mama".
Ich erinnerte mich an Sachen wovon mir meine Mutter alles bestätigt.
Mit einem halben Jahr bekam ich eine Lungenentzündung,ich weiß wie schlecht es mir da ging.. Ich kam ins Krankenhaus und war froh dass man mir geholfen hat.
Meine mama schenkte mir ein buch mit einer rehfamilie.. Ich kann mich zu 100% erinnern wie dieses buch aussah..
Dann fiel ich mal in einen Bach wo das Wasser etwas tiefer war. Ich sah ein weißes Licht und dann hat mich meine Mutter vom Wasser raufgeholt. Da war ich ca 9 Monate alt.
Ich glaube da ist was dran.
Ich glaube schon an ein Leben nach dem tot.
Das sind verzerrte bis fabrizierte Erinnerungen. Unser Erinnerungsvermögen ist ein sehr ungenaues Speichermedium. Erinnerungen verändern sich im Laufe der Zeit und werden auch gänzlich vom Gehirn erschaffen, also fabriziert.
Durchschnittlich sind 70% der Kindheitserinnerungen eines Erwachsenen mindestens fehlerhaft und bis zu 40% der Menschen haben eine "erste/früheste Erinnerung" die vom Gehirn zur Gänze fabriziert wurde.
Das woran du dich da zu erinnern glaubst, ist also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals passiert, bzw. anders als du es in Erinnerung zu haben denkst.
Im Übrigen entscheidet die Eizelle ob sie ein männliches oder weibliches Spermium aufnimmt und Kinder haben bis zu einem gewissen Alter keine Vorstellung davon was Geschlechter sind, somit ist die "Erinnerung" von dir du hättest im Mutterleib über dein Geschlecht nachgedacht, zu 100% rein fabriziert.
An den Mutterleib erinnere ich mich nicht mehr und das kaufe ich auch dir nicht ab. Aber ich erinnere mich an einzelne Momente, wo ich noch unter einem Jahr alt gewesen sein muss.
Das mag man glauben oder auch nicht, aber das halte ich für möglich, dass auch andere Erinnerungen haben können unter 2-3 Jahren.
Ich staune selbst darüber, wie das möglich ist.
Das soll es wohl wirklich geben. Ich konnte das lange nicht glauben. Surf mal im Web, da gibt es bestimmt Gruppen. Viel Erfolg!