Wie stark soll man sich mit der Vergangenheit beschäftigen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja sagen wir du hast was falsch gemacht und weisst jetzt wie es richtig geht. Jeder Fehler steuert dich in eine richtige Richtung. Bleibt nur noch darüber zu Philosophieren, was wirklich ein Fehler ist…

Wenn du dich trennst kann es genauso gut sein das die nächste vor der Tür steht die besser zu dir passt etc.

Aus Fehlern lernen wir, darum stehen wir Menschen ganz weit oben.

mach dir keinen Kopf wegen der Vergangenheit. Wir leben eh nur ca. 80-100 Jahre. Danach ist es nicht mehr unser Bier.

In der Zwischenzeit einfach das beste draus machen.

Immer an die Zukunft denken und nur DEINE Wünsche und Ziele verfolgen. 😁

Mit der Vergangenheit sollte man immer abschließen. Doch so, dass man für die Zukunft lernt und Fehler vermeidet.

Du sollst also nicht ständig zurückdenken, sondern 1x und dann die Fehlentscheidungen lernen.

Zumindest soviel, dass man nicht dement wird.

Vergessen, blicke in die Zukunft

Man muss wissen, woher man kommt, aber man muss sich kümmern, um das "wohin es geht".