Was tun um Kopf frei zu bekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg dich hin. Dann atmest du tief durch die Nase ein, und durch den Mund wieder aus. Dabei fokussierst du dich nur darauf, wie die luft durch die nase die Lunge füllt, sich der Bauch/die Brust hebt und wie die Luft dann durch den Mund wieder herausgeht und sich der Bauch/die Brust wieder senkt. Mach das aber nicht zu krampfhaft (also nicht "ich muss mich jetzt konzentrieren!!") sondern ganz ruhig und natürlich

Dabei kommen dann Gedanken auf. Halte dich nicht an diese Gedanken fest, sondern lasse sie einfach vorbeifliegen und sich in dünne Luft auflösen. Recht schnell bekommst du ein richtig schönes kopfgefühl und wirst nach einigen Minuten praktisch frei von Gedanken und Stress sein. Das kannst du auch zum einschlafen verwenden (in längerer version) und zur Beruhigung vor einer arbeit, Vorlesung, einem Wettkampf etc. Ein bewusster Atemzug kann sehr mächtig sein und u.a eine panikattacke sofort beenden

twasname
Fragesteller

Danke du alter zerstörer xD

Ich verstehe was du meinst. Nachdenken beim Einschlafen ist kontraproduktiv.

Atme in deinen Rücken rein. Immer wenn du ausatmest wird der untere Rücken warm. Konzentriere dich darauf. Denke an nichts und konzentriere dich auf die Atmung und was sie auslöst.

Ich träume immer sehr stark. Ich versuche mich dann immer zu erinnern, was ich zuletzt geträumt habe und daran zu denken.

Manchmal denk ich auch an ein beruhigendes Lied, das mich ruhig macht. zB das:

https://www.youtube.com/watch?v=XXYlFuWEuKI

Ich hab das dann in meinen Kopf und es beruhigt mich und lässt mich einschlafen.

Ich hab auch das Problem, Versuch zu meditieren. Bei entlfix gibt's es auch eine einschalf Hilfe. Ein paar Liegestütz helfen auch oder allgemein Sport. Aber du packst das. Falls du gedachen Strudel hast Versuch dir bewusst positive gedanken zu machen. Is weiß leichtes gesagt als getan

Aber du packst des Champ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymous0379  12.03.2024, 00:38

Du kannst auch paar Bier trinken aber das ist keine dauerhafte lösug und absolut nicht empfehlenswert. Aber es hilft ....

BlackyD961  12.03.2024, 00:41
@Anonymous0379

Niemals Drogen nehmen, um Problemen aus dem Weg zu gehen. Das ist immer der erste Schritt in eine Sucht, ich spreche aus Erfahrung...

Was ich aus deinen Fragen hier entnehmen kann, hast du sehr stark mit dir selbst zu kämpfen was das Thema Sex und Selbstliebe angeht. Ich würde dir empfehlen einfach mal zu relaxen. Wenn du relaxter wirst und du dich selbst in einem besseren Licht ansiehst kommt alles andere von allein :)

LG

Woher ich das weiß:Recherche
twasname
Fragesteller
Was ich aus deinen Fragen hier entnehmen kann, hast du sehr stark mit dir selbst zu kämpfen was das Thema Sex und Selbstliebe angeht.

Nein keine ahnung was du damit meinst

 Ich würde dir empfehlen einfach mal zu relaxen.

werde ich so 1,80 undmein penis 25cm? wenn nicht ist es sinnlos

Wenn du relaxter wirst und du dich selbst in einem besseren Licht ansiehst kommt alles andere von allein :)

ja ein leben lang als singel kommt dann auf mich zu von ganz allein hahahaha

aber sicher keine freundin

Also ich muss sagen, seitdem ich eine Woche Entzug hinter mir habe schlafe ich richtig gut. Rauche nur noch Zigaretten und trinke Kaffee. Die Gedanken kreisen bei mir weniger, obwohl ich wirklich traumatische Dinge hinter mir habe.

Dennoch fällt es mir leichter loszulassen, seitdem ich von den Drogen los ließ.

Das klingt wiedersprüchlich, da ich all die Jahre dachte, dass Alkohol, kiffen und co. mitunter auch das betäuben sollte. Doch was ich eigentlich damit betäubt habe, war mein Impulsives Verhalten. Wenn ich dafür jetzt eine Lösung hätte, wäre ich total glücklich. Sport ist eine Lösung davon und Fressen wie ein Schwein. Aber je mehr meine Muskeln wachsen, desto aggressiver werde ich. Was mir Kraft raubt und mich müde macht.

Trotzdem fühle ich mich wie eine Atombombe mit Zufallsgenerator. Ich weiß nicht, wann die nächste Bombe platzt. Ich hoffe garnicht. Ich glaube, ich brauche ein Bedarfsmedikament. Leider bin ich aus der Klinik geflogen. Das war denen zu... Impulsiv/Unberechenbar. Das konnten die nicht tolerieren....... 🥲

twasname
Fragesteller

Hey freut mich sehr dass du von den Drogen weg bist ❤️😊

bei mir hat es aber andere gründe (stress, stress und stress vor allem)

was den für ein impulsives verhalten kenne kaum wen der so entspannt ist wie du ^^

gaaaaanz lange virtuelle umarmung geht raus an dich 🫂🫂🫂🫂 ich lass nichr zu dass irgendeine bombe platz werd dich ganz fest zusammendrücken 🥺🤭❤️

NurEineFrage42  13.03.2024, 00:29
@twasname

Naja.. Hier bin ich der Mensch, der ich gerne wäre, doch da draussen ist es schwieriger immer freundlich zu bleiben. Wenn man affektiv handelt kann man sich nicht immer vorher überlegen was man sagt oder tut, sondern es platzt aus einem manchmal einfach heraus. Hier habe ich die Ruhe und die Zeit mir über meine Worte Gedanken zu machen, wobei schlussendlich hier auch die Dinge stehen, die ich in Wahrheit denke und fühle. Was ich in Realität nicht immer so rüber bringen kann. 🥲