Warum müssen wir vor dem einschlafen so tun als ob wir schlafen?

3 Antworten

Naja um zu schlafen musst du erst mal liegen. Dann entspannst du dich und schläfst wenn du wirklich müde bist auch sofort ein. Nun ist das Einschlafen aber ein Prozess der etwas dauert.

Haferbrei197
Fragesteller

interessant

Du tust nicht so als würdest du schalfen, du entspannst dich, schaltest ab und ruhst dich aus, dabei schläfst man dann auch ein.

Haferbrei197
Fragesteller

ach ach interessant 🧐 höchst interessant 🤨 mir wäre lieber einfach umzukippen, weil dann muss ich nicht ins dunkle starren

Lost003  05.01.2023, 04:06
@Haferbrei197

Nicht mit einem kleinen gedämmten Licht was du hinter dir positonierst oder so?

Haferbrei197
Fragesteller
@Lost003

Dann hab ich noch mehr Angst, weil ich etwas im Dunkeln erkennen kann muss ja schon mit Kopfhörern schlafen damit ich nichts höre also kein Wind usw

Lost003  05.01.2023, 04:09
@Haferbrei197

Wovor genau?
Es kann doch gar nichts passieren.
Du hast sicherlich schon tausende male geschlafen und bist immer wieder lebendig aufgewacht

Haferbrei197
Fragesteller
@Lost003

Ich hab mit 8 angefangen Horror Filme zu gucken. (Heimlich) und seid dem hab ich Angst vor der Dunkelheit oder Geräusche in der Nacht und ich leide unter Alpträumen und wenn ich keine habe wache ich nachts auf und fühle mich stark unter Beobachtung ich habe eigentlich keine Phobien außer halt leichte Schimmelphobie und Schulangst, aber das hat ja nichts mit denn Alpträumen zutun, obwohl naja schon die Schule hat was damit zutun Ok doch irgendwie haben die Phobien auch was damit zutun, aber was soll man machen wenn keiner einem glaubt? 🤷🏽‍♀️

Lost003  05.01.2023, 04:16
@Haferbrei197

Ich würde dir empfehlen wenn du unter diversen ängsten leidest, egal welche, mit einer Person darüber zu reden der du vertraust.
Diese Person sollte dir dann wohl hoffentlich auch glauben.

Haferbrei197
Fragesteller
@Lost003

Also, schwer.. meine Mutter ist momentan viel beschäftigt und ich bin auch nicht in ihrer Nähe gerade. Außerdem vertraue ich eher fremden Menschen.

Lost003  05.01.2023, 04:18
@Haferbrei197

Wenn du deiner Mutter vertraust solltest du wenn du sie mal wieder siehst bitten das du mit ihr in ruhe sprechen kannst, so würde ich es zumindest machen

Haferbrei197
Fragesteller
@Lost003

okay, vielen Dank für deine Antwort und Hilfe.. wenn ich herausfinde wie man die hilfreichste Antwort vergeben kann bekommst du das. 🧔‍♀️

Lost003  05.01.2023, 04:20
@Haferbrei197

Danke wenn du noch was brauchst kannst du mir gerne noch mal schreiben

Weil dein Körper erstmal runterfahren muss, Erholung eben...

Oder wär dir lieber mitten beim Laufen einzuschlafen? 😂

Haferbrei197
Fragesteller

Ja wäre mir

Haferbrei197
Fragesteller
@Ukuask

Ja, aber ich hab so Angst im Dunkeln weißt du und da ist mir lieber einfach umzukippen

Ukuask  05.01.2023, 04:07
@Haferbrei197

Wenn du um 16 Uhr durch den Wald läufst und plötzlich einschläfst, was passiert dann mit deiner Angst wenn du aufwachst 🤔😂

Haferbrei197
Fragesteller
@Ukuask

Ich bin vermutlich da eh schon lange tot, aber ich denke würde sterben vor Angst