Im Schlaf den Arm nach oben strecken

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise kann man sich im Schlaf gar nicht bewegen wegen der Schlafstarre. Ausnahmen wären alle Nicht-REM-Schlafphasen und kurzzeitiges Aufwachen, z..B. um die Schlafposition zu wechseln. Davon bekommt man i.d.R. nichts mit, aber nach über 5min dürfte man sich durchaus erinnern können.

Frag ob andere, dies auch bei ihr bemerkt haben bzw. schau nach, ob dies öfters passiert. Wenn ja sollte dies ein Schlaflabor unter die Lupe nehmen.

der mensch reggt,streckt und bewegt sich viele mahle im schlaf du bekommst es garnicht mit

CatDeluxe
Fragesteller

schon aber dass man so lange in dieser position verharrt fand ich irgendwie seltsam :/

Das hört sich kommich an das solte untersucht werden meistens ist das ein anzeichen auf ein anfall der mitten im schlaff einfach so kommt ich würde das untersuchen lassen

Meine Oma hatte meinem Opa stets verweigert, wenn er im Schlaf die Arme nach oben gestreckt hatte . Die Oma meinte, das würde die Blutzirkulation beeinträchtigen???