Video von Geburt?

5 Antworten

Es gibt Videos auf Youtube, zB auf dem Kanal von Sarah Schmid die Videos ihrer eigenen Geburten, siehe hier

https://youtu.be/V5yxgMP2HxA?feature=shared

Wobei ich an diesem Punkt darauf hinweisen möchte, dass Frau Schmid, vorsichtig ausgedrückt, in vielen Punkten eher alternative Sichtweisen vertritt und ihr Kanal, wie eigentlich alles auf Youtube, kritisch hinterfragt werden darf.

Alternativ gibt es auf Instagram zB den Kanal @badassmotherbirther ABER da werden sehr verschiedene Geburten gezeigt, auch Kaiserschnitte.

Auch hier ist durchaus Vorsicht geboten, nicht immer entspricht das in den Videos gezeigte den anerkannten Standards der Geburtshilfe.

Wenn du es gerne wissen möchtest, suche eine Hebamme auf und lasse dich von ihr Aufklären, sie ist vom Fach und persönlich, und nicht ein Video.

Jede Geburt ist anders und eine Geburt ist ein Prozess, der viele Stunden und manchmal auch Tage dauert.

warte damit noch... mit 18 könnte ich das ja verstehen, aber glaub mir, es ist nichts im Vergleich als Live dabei zu sein und einmalig zugleich. da brauchst du keine Vorkenntnisse.

war bei meinen beiden dabei und ist gut für die Familienbindung, auch wenn die Kids sich nicht daran erinnern können... :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Safe auf Youtube oder Reddit. Reddit würd ich nur im Notfall empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel in Social Media aktiv