13 Jahre unterschied in der Beziehung?

7 Antworten

Es ist komplett deine Sache, du musst dich damit wohlfühlen, dann ist es gut. Wenn du selbst Zweifel daran hast, würde ich das Risiko nicht eingehen. Oder du genießt einfach die Zeit und verbuchst es als „Lebenserfahrung“, wenn es nicht klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine jetzige Partnerin ist "nur" ~8,5 Jahre jünger als ich... aber ich hatte mal etwas mit einer rund 15 Jahre jüngeren Frau - ich war damals 37. Das war von Anfang an auch eher als F+ gedacht beiderseitig, da wir beide grad Beziehungen hinter uns hatten. Doch da es eine ganze Weile ging war es dann halt doch irgendwie eine Beziehung. Leicht war das nicht - viel Drama - aber missen möchte ich die Zeit auch nicht. Im Endeffekt war der Unterschied dann aber doch zu groß. Du müsstest dich zumindest auf Schwierigkeiten einstellen vermutlich ;-) Ich nehme an, es könnte auch funktionieren. Ich kenne nur niemenden, bei dem der Unterschied dauerhaf funktioniert hat...

Ich finde es schon einen großen unterschied aber solange du dich damit wohl fühlst, ist ja alles gut. Meine Cousine z.B. (23) ist mit einem 32 jährigen zusammen der sogar ein Kind hat obwohl sie nie eins wollte. Klappt alles prima bisher. FÜR MICH wäre es aber nichts.

Du musst selbst wissen ob du das möchtest oder nicht. Die Liebe kennt kein Alter (außer man macht sich strafbar)Es kann durchaus funktionieren,kann aber auch schiefgehen aber so ist es bei jeder Beziehung. Mein Mann und Ich haben 14 Jahre Altersunterschied( Ich 23 Er 37), sind seit fast 5 Jahren zusammen und seit fast einem Jahr verheiratet. Er hat vier wundervolle Kinder mit in die Beziehung gebracht(die aber nicht bei uns leben) und ich selbst habe einen sehr starken Kinderwunsch(hat bisher leider nur noch nicht geklappt). Also es kann definitiv funktionieren. Natürlich macht sich schon manchmal der Altersunterschied bemerkbar (unterschiedliche Interessen etc.) aber es ist alles machbar :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Dich wäre es wohl nichts, für andere schon. Muss jeder selbst wissen.