wenn man ins gefängnis kommt darf man dann seinen hund oder kleintiere auch mit in den knast nehmen oder werden die dann eingeschläfert?

10 Antworten

Mal abgesehen von der Frage, wer die Futter- u. a. -Kosten übernehmen soll, muss man sich um eine passende Pflegestelle für seine Haustiere bemühen, bevor man sie sich anschafft.

Verwandte, Freunde, Nachbarn oder Tierheim. Eventuell einen Aushang im Supermarkt am schwarzen Brett machen, dort lesen es viele ältere Menschen, die ein Tier sicher gerne zeitlich begrenzt aufnehmen würden, manchmal sogar komplett die Futterkosten übernehmen.

Ansonsten: Tierheim.

raibadatsche
Fragesteller

in den knast kommt man oft unverhofft, sei es durch eine straftat aus affekt, ein böses versehen oder tatsächlich eine unschuldige verurteilung...

Spassbremse1  23.12.2019, 09:03
@raibadatsche

Eine Pflegestelle für sein Haustier braucht man nicht nur, wenn man ins Gefängnis muss - krank wird man auch unverhofft oder ein Pflegefall - und jetzt??

raibadatsche
Fragesteller
@Spassbremse1

in den knast kommt man aber lebenslänglich oder zumindest zwei jahre. das ist was anderes als krankheit oder pflegefall. dafür wird auch jemand mehr verständnis haben der den hund nimmt.

Spassbremse1  23.12.2019, 09:13
@raibadatsche

Dann müsstest du jemanden suchen, der den Hund ganz übernimmt - das gibt es auch. Wie gesagt: besonders ältere Leute, die keinen Welpen mehr wollen, nehmen gerne erwachsene Hunde. Einfach probieren - mehr kannst du nicht für dein Tier tun. Bei sog. Gnadenhöfen fragen. Kommt auch drauf an, wo du lebst. Werde aktiv - wenn du es dann nicht schaffst und ihn ins Tierheim geben musst, hast du trotzdem ein besseres Gefühl, weil du alles probiert hast.

Viel Glück!

Vielleicht haben die eine Idee:

http://www.tierjammer.de/

Yggdrasil3001  23.12.2019, 10:03
@Spassbremse1

Und aus genau diesem Grunde sollten sich - alleinstehende - Haustierhalter darum kümmern wie es mit dem Tier weitergeht wenn sie ausfallen BEVOR man sich ein Tier anschafft ! Ich habe mehr als Einen der meinen Kater aufnehmen wird wenn ich nicht mehr für ihn sorgen kann. Mehr als einen weil JEDER ausfallen kann, auch der Freund der meinen Kater zu sich nähme.

Die kommen entweder zu Freunden und Familie oder ins Tierheim bzw in eine Tiernotstation.

Wenn sie ins Tierheim kommen kannst du Glück haben und es später wieder von dort abholen, wie gesagt kann, muss aber nicht sind halt echte Seltenheitsfälle ^^

raibadatsche
Fragesteller

dann wird man aber auch blechen müssen beim tierheim für die unterbringung. wenn man jetzt 15 jahre eingesperrt war wird das echt teuer. ne hundepension kostet ja auch 500-1000 im Monat, also können da locker 150-200 TEUR zusammenkommen.

Wenn man keine Angehörigen hat zum Versorgen, kommen die Tiere ins Tierheim soweit ich weiß.

Ich denke sie werden ins Tierheim gebracht oder deine Familie passt drauf auf. Ich glaube nicht das man sie mitnehmen kann.

Nein, die kommen dann ins Tierheim.