Was passiert wenn ein kind mit messer jemanden bedroht?

4 Antworten

Dann liegt ein Sachverhalt gemäß § 241 StGB vor und dieses Kind wird dementsprechend geahndet, wenn es sich im entsprechenden Alter befindet. Und sonst werden sicherlich Jugendschutz-Maßnhamen eingeleitet.

https://dejure.org/gesetze/StGB/241.html

Wenn du es mitbekommst, dass das passiert, musst du es unbedingt sofort melden (Lehrer, Polizei...), damit die Person möglichst früh schon klare Ansagen bekommt und sich das Verhalten nicht noch verschlimmert!

Nicht viel das Jugentamt schaut vlt mal bei den Eltern vorbei aber wenn man keine 14 ist passiert nicht viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Deutschland für ein Kind unter 14 bekommen Eltern Probleme + Geldstrafe

Ab 14 jugendknast +Geldstrafe