Was passiert wenn mein Kind bedroht wird in der Schule?

3 Antworten

Wie alt ist das Kind?

Wenn es unter 14 Jahre ist wird das meist "nur" Schulintern geklärt und die Täter werden sich zur Brust genommen und ein Gespräch geführt, es kann auch sein das sie für ein paar Tage von der Schule verwiesen werden.

Bei Jugendlichen ab 14 sieht das schon etwas anders aus, da wird dann auch empfohlen eine Anzeige zu erstatten was man dann such tun sollte, meistens reicht der Schuss vor dem Bug bereits und die Täter halten die Füße still auch wenn nichts weiter passiert.

Das hängt einwenig davon ab was du unter Bedrohung verstehst .

Streitereien sollten die Kids unter sich regeln

Bei Mobbing würde ich mich an den Lehrer / Direktor wenden

Bei körperlichen Angriff ggf Polizei einbeziehen

Mit Lehrer und Schuldirektor sprechen und nach Klärung die "Drohenden" dazu holen.