Was passiert, wenn man ein Messer zur Psychotherapie mitnimmt und den Therapeuten bedroht?

habakuk63  29.10.2021, 07:39

Warum beantwortest du deine Frage in der Information zu deiner Frage?

Interfragar
Fragesteller

Das ist meine Schlussfolgerung, die falsch sein kann. Wie bei den Hausaufgaben-Fragen, wo der FS seinen Ansatz vorstellt und die anderen überprüfen, ob es richtig ist oder nicht.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer einen Menschen mit der Begehung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

https://www.anwalt.org/bedrohung/