Kann ich die Eier so kochen?

2 Antworten

Na ja wär schon logischer dass die bedeckt sind, aber die werden sich im sprudelnden Wasser bissl drehen... Ich würd sie schwimmen lassen, dann datzen sie auch nicht ständig unten auf und es kriegen weniger Risse..?

grisu2101  24.07.2023, 19:53

Es reicht 1cm Wasser im Topf, wenn fue mit Deckel kocht.

NackterGerd  24.07.2023, 19:58
@grisu2101

Wenn die Eier im Dampf kochen natürlich, hier kocht aber jemand nicht im Dampf sondern im Wasser.

Wenn die Eier nicht umgedreht werden kochen sie einseitig

Losona  24.07.2023, 19:59
@NackterGerd

Wenn es um bestimmte Haltbarkeiten und Kochergebnisse geht, werden die Minuten i.d.R. für kochendes Wasser angegeben.

Wenn die Dinger frisch sind und man isst sie gleich auf ist es eher wurst...

NackterGerd  24.07.2023, 20:08
@Losona

Keine Ahnung was du mit Haltbarkeit willst.

Klar werden Eier meist im Topf im Wasser gekocht.

Geht aber natürlich genauso auch im Dampf wie beim Eieekocher auch.

Gerade an Ostern wenn man dir Eier färben möchte ist Dampf praktischer da die Eier im Wasser tanzen und Risse entstehen können

Wenn die Dinger frisch sind

Im Supermarkt bekommst du keine frische Eier 😜

Losona  24.07.2023, 22:07
@grisu2101

omg du kannst dich nach 2 Std wiederholen!!

Gott ich lach mich hier grad so weg ich liebe gf

grisu2101  25.07.2023, 05:32
@Losona

Für einige Leute ist es halt schwer, sachlich zu bleiben.....

Du weisst scheinbar nicht wie einfach es ist, Eier zu kochen.
Aber von mir aus koche sie in 10 Liter Wasser, nur denk doch mal an den Energieverbrauch im Vergleich zu wenig Wasser !

ja warum nicht es kann sein das einige etwas kuputt gehen da sie beim blubbern gegeneinander stoßen