Kann ich die Banane noch essen?

6 Antworten

Die schwarzen Bereich der Banane sind noch gesünder als ohne.

Im Gegensatz zum Apfel wo dunkle stellen Fäulnis bedeuten sind die schwarzen Stellen der Banane die Vollreife.

Übrigens auch ein angelaufener Apfel (also wenn man ihn aufschneidet und etwas liegen läßt) ist gesünder als der apfel ohne die dunklen Stellen.

Hallo! Du kannst die Bananen auch noch essen wenn sie schwarze Stellen hat.

Aber Achtung : Für Hunde ist das nicht so gut. ( Meiner bekommt immer einen Zipfel ab)

Alles Gute

Wie sieht sie denn aus? Wenn sie schon ganz schwarz ist, dann ist sie nicht mehr genießbar. Du schmeckst das auch beim ersten Reinbeißen. Und wenn sie schon riecht, dann ist das auch nichts mehr.

Was soll so eine Frage überhaupt?

Wo sonst lagern Leute Bananen, als in der Küche?

Die anderen essen ihre Bananen auch noch. Bananen gehören nicht in den Kühlschrank. Da bekommen sie einen Kälteschock und werden ganz schnell braun.

https://www.merkur.de/leben/genuss/bananen-lagern-kuehlschrank-oder-nicht-9361165.html

Schwarze Bananen sind im Übrigen nicht schlecht, nur vollreif. Für eine Bananenmilch gehen die immer noch.

Wenn sie schon weiche braune Flecke zeigt, dann lieber nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
polarbaer64  27.07.2018, 19:53

??? Wenn sie schwarze Flecken bekommen, schmecken sie erst, denn dann sind sie reif. Gelbe Bananen sind nicht richtig reif.

polarbaer64  27.07.2018, 20:30
@Dobal43

Warum bist du so abwertend? Ich esse, und fresse nicht. Du bist ziemlich unhöflich... .