Wie viele Bananen darf man am Tag essen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungesund ist es nicht - bei zuviel bekommst du höchstens Verstopfung!

Ein "Zuviel" gibt es bei so ziemlich allem - also auch bei Bananen. Die Dosis macht das Gift. Soweit, dass dir Bananen aber wirklich schaden könnten, wirst du es aber eh kaum schaffen. Ich kann dir zwar keine genaue Zahl nennen - aber ich bin sicher, dass bevor du auch nur annähernd so viele Bananen gegessen hast, bist du längst pappsatt. Bananen können zwar zu Verstopfung führen (dazu reicht bei manchen aber manchmal auch schon eine einzige Banane aus), aber die Vorteile die Bananen auf den Magen-Darm-Trakt haben (Schutz vor Übersäuerung des Magens z.B.) überwiegen. 

Meine Lehrerin in der Grundschule sagte immer, dass Bananen gut für das Herz sind. Also: NEIN, es ist okay viele zu essen.

Bananen sind was feines, und obst kann man eigentlich nie zu viel essen. Irgendwann sagt dir dein körper schon wenn es zu viel ist- Dann hast du keine Lust mehr darauf.

Ich steh auch total auf Bananen ;-)

solange du keine Verstopfung bekommst und auch noch was anderes futterst ... ;)

Was möchtest Du wissen?