Ist es ungesund, wenn man 5 Bananen hintereinander isst?

12 Antworten

Nein ungesund ist es nicht ... aber ... wenn du das zu oft machst, dann musst du damit rechnen, dass du an Körpergewicht zunimmst ... denn Bananen sind Dickmacher!

Und ... falls du es noch nicht wissen solltest:

Bananen zählen zu den "Glücklichmachern" unter den Nahrungsmitteln. Und ... sie enthalten eine Reihe von für den menschlichen Organismus wertvollen Stoffen ... sind besonders bei Magnesium- oder Kaliummangel (oder einem erhöhten Verbrauch dieser Mineralstoffe, wie er zum Beispiel bei Radfahrern auftreten kann) sehr zu empfehlen.

Und ... Bananen regen deinen Körper zur vermehrten Produktion von Serotonon (einem Glückshormon) an.

Wenn du Pech hast wirst du Verstopfung haben,aber trink wenn du so was isst ein Paar Gläser Milch hinter her,dann kann der Magen besser verdauen, aber lieber fünf Bananen als fünf Chicken Burger mit Cola.Aber was du auch machen kannst ist mach die Bananen zu einer Art Brei und misch das mit Milch speckt mir persönlich gut. Probier mal aus ;)

Ich würde dir jetzt nicht empfehlen das täglich zu machen (zu viel von etwas ist selten gut) aber man kann schonmal fünf Bananen essen.

Was möchtest Du wissen?