milch und banenen gesund?

7 Antworten

Bananen sind sehr gesund, aber mehrmals täglich muss das auch nicht sein. Bedenke, dass gesunde Ernährung abwechslungsreich ist! Iss viel Gemüse und auch mal anderes Obst. ;)

Milch ist dagegen nicht sehr gesund, auch wenn das immer noch gerne behauptet wird, immerhin machen die Hersteller von Milchprodukten damit Millionen Gewinne. Tatsächlich ist Milch jedoch ein Risikofaktor für verschiedene Erkrankungen und das unnatürlichste Lebensmittel, das wir uns täglich reinstopfen (ich rede von Kuhmilch für Menschen, nicht von Muttermilch - die ist für Babys (!) selbstverständlich das gesündeste überhaupt).

Probier mal Mandelmilch und dann als Shake mit Banane. Da haut's dich um. ;) Kann man günstig selbst machen - falls du das nicht willst und der Kaufpreis dir zu hoch ist, probier's mit Reisdrink, Soja-Reis-Drink, Haferdrink & Co.

Bananen haben einen Irren hohen Zuckergehalt und sind somit in großen mengen alles andere als Gesund. Ich bin leider Diabetiker und habe deswegen vieles erlernen müssen, was leider nicht zu einer Gesundheitlichen Struktur passt. Der Fehler der meisten Leute ist, das alles was Pflanzlich/Tierisch ist ist auch gesund. ( Siehe Rückantworten ). Bananen habe z.B. einen hohen Wert an Kalzium, was gut für die Knochen und die Muskulatur ist, aber einen großen Wert an Zucker/Fettanteilen. Milch besitzt auch einen hohen Wert an Kalzium " Michlzucker/Fettanteilen" und ist somit auch nicht dafür geeignet, jeden Tag in mengen eingenommen zu werden. Für Gesunde Menschen gilt: 2 Bananen pro Woche, 1-2 Glas Milch pro Tag ist OK

das ist eine vitaminbombe und kalorienbombe. bananen haben einen sehr hohen fruchtzuckeranteil. wenn du kein sport machst und das zu oft zu trinkst wirst du die folgen im spiegel sehen ;)

Wie bei allem, die Menge machts. Bananen haben viel Vitamine und Nährstoffe, aber auch verhältnismäßig viel Zucker. Besser als Kuchen und Schocki ist es sicher, aber mehrere Milchshakes am Tag kommen mir doch sehr viel vor. Es kommt natürlich auch darauf an was du sonst so machst, für Sportler z.B. sind Bananen doch eine gute Energiequelle.

Hallo Kronkorke, Milch ist nicht gesund, aber da du wahrscheinlich gerne Milch trinkst, ersetze die Kuhmilch einfach durch Soyamilch und du hast das gesuendeste Getraenk was es gibt. Versuchs mal.

Viel Spass ...

Was möchtest Du wissen?