milch und banenen gesund?

8 Antworten

Alles was du bisher in der Werbung über Milch erfahren hast ist reinste Propaganda.

Siehe:

http://www.youtube.com/watch?v=Z7M-3X7Q9Uc

Es wird dir die Augen öffnen.

Der Mensch ist das einzige Säuge“tier“, das im Erwachsenenalter Milch trinkt.

Bananen liefern viele wichtige Mineralstoffe, wie

Phosphor, Eisen, Kalium, Magnesium, Mangan, Kupfer

und deshalb in Maßen sehr gesund.

Joey55  19.09.2012, 21:45

Genau und alles was das 'TV zeigt stimmt...

Soviel zu Thema Propaganda....

Sowas nennt man medienverblödet.....

Mona2061  13.11.2017, 20:18
@Annemaus85

Ich schließe mich der Meinung von rosenheimer07 und Annemaus85 voll und ganz an. Aber wer nicht glauben will muß fühlen. Irgendwann werden die Folgen Dir die Augen öffnen. Ist nur eine Frage der Zeit.

Bananen sind sehr gesund, aber mehrmals täglich muss das auch nicht sein. Bedenke, dass gesunde Ernährung abwechslungsreich ist! Iss viel Gemüse und auch mal anderes Obst. ;)

Milch ist dagegen nicht sehr gesund, auch wenn das immer noch gerne behauptet wird, immerhin machen die Hersteller von Milchprodukten damit Millionen Gewinne. Tatsächlich ist Milch jedoch ein Risikofaktor für verschiedene Erkrankungen und das unnatürlichste Lebensmittel, das wir uns täglich reinstopfen (ich rede von Kuhmilch für Menschen, nicht von Muttermilch - die ist für Babys (!) selbstverständlich das gesündeste überhaupt).

Probier mal Mandelmilch und dann als Shake mit Banane. Da haut's dich um. ;) Kann man günstig selbst machen - falls du das nicht willst und der Kaufpreis dir zu hoch ist, probier's mit Reisdrink, Soja-Reis-Drink, Haferdrink & Co.

is gesund, besser als fruchtsäfte mit zuviel zucker

Annemaus85  20.09.2012, 20:18

lol... Fruchtsäfte macht man auch aus Früchten. Warum sollte püriertes Obst mit Milch dann weniger Zucker haben. Gerade Bananen. ;) Auch Milch hat immer noch halb so viel Zucker wie Limo!

Wie bei allem, die Menge machts. Bananen haben viel Vitamine und Nährstoffe, aber auch verhältnismäßig viel Zucker. Besser als Kuchen und Schocki ist es sicher, aber mehrere Milchshakes am Tag kommen mir doch sehr viel vor. Es kommt natürlich auch darauf an was du sonst so machst, für Sportler z.B. sind Bananen doch eine gute Energiequelle.

Hallo Kronkorke, Milch ist nicht gesund, aber da du wahrscheinlich gerne Milch trinkst, ersetze die Kuhmilch einfach durch Soyamilch und du hast das gesuendeste Getraenk was es gibt. Versuchs mal.

Viel Spass ...