Wie viele Bananen kann ein Affe am Tag essen oder wie viele davon isst er normalerweise?

6 Antworten

Es gibt viele Arten von Affen.  Viele fressen auch mal Bananen wenn sie dran kommen können aber auch viele andere Nahrung. ihre Hauptnahrung oder Lieblingsnahrung sind sie aber nicht. Insekten sind bei vielen Arten auch beliebt.  Stummelaffen zv ernähren sich in erster Linie von Blättern auch mal Blüten oder Früchte.  Schimpansen  fressenneben Füchten und Balttern  auch Fleisch. Die machen Treibjagten auf andere Affen. Einige nehmen sogar spitze Stöcke und kleine Tiere in Baumhöhlen aufzuspießen.  Zwergseidenäffchen ernähren sich vorwiegendvon Baumsäften und auch Insekten. Gorillas sind fast reine Pflanzenfresser die sich von vielen verschiedenen Pflanzen ernähren ergänzt durch Insekten wie Termiten. Zu  viel Zucker ist aber für viele Arten nicht gut. Dscheladas auch Blutbruspaviane genannt fressen ausschließlich Gras. Totenkopfäffchen sind Allesfresser.  Bärenpaviane auch. Nasenaffen ernähren sich hauptsächlich von Blättern und einigen Früchten. Die Hauptnahrung von Orang Utans sind Früchte verschiedener Art und Blätter ergänzt durch Insekten und Eier.

Zuviel Zucker ist nicht gut für die Tiere daher bekommen sie im Zoo auch nicht so viele Bananen, in freier Wildbahn kämen sie garnicht dazu. Daher essen sie im Zoo auch überwiegend Gemüse

In freier Wildbahn kommt ein Affe gar nicht an Bananen ran.

Im Zoo bekommen Affen nur sehr wenig Bananen, weil so viel Zucker auch für Tiere ungesund ist. Dort bekommen Sie hauptsächlich Gemüse.

Kommt auf die Affenart  und die Ernährungsgewohnheiten von dieser an.

Freundliche Grüße

In der freien Wildbahn essen Affen keine Bananen - sie fressen Blätter, Blüten, Samen, einige sind sogar kannibalisch und fressen andere Affenarten.