Wieso essen Affen Bananen?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil des lecker ist

affen essen nicht nur bananen die meisten affen sind allesfresser.auch die Pflanzenfresser unter ihne mögen viele andere früchte und blätter. Schimpansen zum beispiel jagen richtig sogar andere Affen und fressen ihr Fleisch. und insekten fressen die meisten Affen auch.

eigentlich essen affen eher äpfel und so als bananen das habe ich im zoo gelesen :D sie sind aber nahrhafter (mehr kallorien)