Kann ich den vögeln Waffeln ohne alles hinlegen?

8 Antworten

Nein. Da ist Zucker drin und allgemein Brot, Kuchen, Kekse und Waffeln sind nicht gut für Vögel

Woher ich das weiß:Hobby – Backe ständig- alles von Keksen bis zu Motivtorten

Im Grunde soll man es gar nicht machen. Aber bei vielen "Stadtvögeln" ist in der Praxis sowas oder ähnliche Reste von Menschen wahrscheinlich ein Hauptteil des Speiseplanes...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Fressen würden das aber gut ist es nicht. Zu viel Zucker auch Fett. Nicht alles was Vögel fressen ist gut für sie.

Manchmal fressen sie zb auch runtergefallene fritten, Brot das ist auch nicht gut für sie.

Nein!

Kann schon sein, dass die Vögel das fressen würden - Elstern und Krähen ganz bestimmt - aber Teigwaren sind äußerst ungesund für Vögel. Also weder Brot, Kekse etc. und Süßkram ebenfalls nicht.

Du kannst es versuchen, aber ich glaube, dass Waffeln nicht so gesund sind für Vögel.