Kann ich das so schreiben?

Sie hat ca in einem Monat Geburtstag. Soll ich ihr das an ihrem Geburtstag schiken oder kommt das bei Mädchen nicht gut an versaue ich ihr so den Tag?

sie arbeitet an dem Tag

Dann könnte ich den Teil mit der Lehre Abschluss weg lassen.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja so kannst du es schreiben aber wenn ihr euch trifft könntest du sie sagen du liebst sie ja

Geht schon. Ich find's teilweise etwas komisch, aber wenn das deine normale Art zu reden/schreiben ist, dann lass es so.

Sachen die ich persönlich ändern würde:

Ich habe dich so mega gerne bekommen.

Ist das überhaupt deutsch?
"lieb gewonnen" kenne ich, aber "gerne bekommen" ..? Noch nie gehört.

Du bist so ein süsses Mädchen🥰.

Kommt sehr weird rüber finde ich. Sowas schreiben die Pädos in den Kommentaren auch immer. Ich würd's anders ausdrücken.

Ich möchte herausfinden was hinter deiner Fassade steckt.

Und das klingt, als wärst du Deutschlehrer :D
Aber irgendwie auch cool, hat was dichterisches.

Vielleicht findet sie's ja süß, man weiß ja nie.

Ich würde da eher sowas schreiben: "Ich finde dich echt verdammt sympathisch und würde dich gerne besser kennenlernen".

Das Telefonieren macht Spass mit dir. Aber ich möchte nicht immer nur mit dir Telefonieren sondern auch mal was unternehmen.

Der Teil geht klar.

Ich habe dir auch schon gesagt das ich zuerst meine Lehre abschliessen möchte aber du gehst mir nicht mehr aus dem Kopf.

Was hat das miteinander zu tun? Aber kann man so schreiben i guess. Ist süß.

Wann hättest du mal Zeit damit wir uns mal in den nächsten Wochen treffen können?

Das passt auch.

Gruss Markus

Du schreibst ihr doch nicht per Email, oder?

Ich denke sowas kann man bei normalen Nachrichten weglassen...

Kusi71104
Fragesteller

Schreibe ihr auf Whatsapp.

MrAmazing2  21.05.2023, 22:51
@Kusi71104

Jo dann finde ich den Gruß am Ende etwas komisch.

So schreibt man vielleicht mit seinen Professoren, aber doch nicht mit Freunden

Tanawat  21.05.2023, 23:18
@Kusi71104

Warum Fassade, das hört sich eher negativ an. Als würdest du denken sie verstellt sich.

 Ich möchte herausfinden was hinter deiner Fassade steckt. würd ig nid schribe