Kann ich das so an meine Lehrer schreiben?

5 Antworten

Ja, kannst du.

Häusliche Quarantäne wird meines Wissens klein geschrieben, da es kein spezieller Fachbegriff ist und tatsächlich häuslich bedeutet (anders als etwa "Höhere Pflanzen", die nicht einfach höher wachsen als andere).

Und dann "einem Kurs von mir" ohne e am Ende von Kurs.

"häuslicher" klein schreiben

"Kurs" in der Singular form, wenn es sich nicht um mehrere Kurse handelt (in dem Falle müsstest du den Rest des Satzes an das Plural anpassen)

"und ich deswegen..." ist eigentlich überflüssig (-> vlt wäre eine Bescheinigung durch das Gesundheitsamt oder einen Arzt nicht schlecht)

Liebe Grüße,

Kleine Bluete

KleineBluete  08.12.2020, 14:22

Zum Schluss noch:

"Mit freundlichen Grüßen,

(Dein Name)"

hinzufügen.

Ja, sollte passen!

adabei  08.12.2020, 14:49

Nach Verbesserung ja.

Liebe/Lieber... ,

hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich bis nächste Woche Dienstag den 17. Dezember 2020 in häuslicher Quarantäne bin, da es in einem Kurs von mir einen positiv getesteten Fall gab und ich deswegen nicht in die Schule kommen darf.

Mit freundlichen Grüßen

...(Name> Deiner)

Ja, passt so!

Weiß nicht. Ich persönlich würde eher "Sehr geehrter Herr/sehr geehrte Frau ....." sagen oder "Sehr geehrte Lehrerinnen/Lehrer" und statt "den" "dem". Statt "Kurse" würde ich "Kurs" sagen. Ansonsten find ich's ok.