Darf ich die Quarantäne mit meinem Freund verbringen?

7 Antworten

Wenn ihr beide nicht zusammenwohnt, dann sollte das eigentlich verständlich sein, dass du dort nicht sein kannst.

Frage beim Gesundheitsamt nach, wenn du dir nicht sicher bist.

Mich würde mal interessieren was gemacht bzw. erlaubt war 😇 weil ich dachte man kann sich dann immer wieder gegenseitig anstecken wenn der eine wieder negativ aber der andere noch positiv ist 😅

ACNLLisa  04.04.2021, 07:17

Ich dachte bis 8 Monate nach der Infektion ist man immun dagegen

Zwar theoretisch ja, aber ihr dürft ja ab sofort Beide nicht mehr raus. Könnt also nicht zu der anderen Person in die Wohnung fahren.

Wenn du jetzt ab Zeitpunkt der Benachrichtung bei ihm wärst, könntest du dort bleiben

Kläre es doch mit dem Gesundheitsamt. Die kontaktieren euch so oder so.

Sowas kann halt richtig teuer werden.