ovutest morgens positiv abends negativ morgens positiv?
Wer kann mir erklären wieso mein ovulationstest am Sonntag 8:00uhr positiv, Sonntag 20:00uhr negativ. montag 8:00uhr positiv, Montag 20:00uhr negativ. Dienstag 8:00uhr positiv und Dienstag 19:00uhr wieder negativ ist. Sonntag war zyklustag 14. am tag 12 und 13 waren die ovutests negativ. ich habe nicht mit morgenurin getestet und die Bedingungen waren fast immer die selben
Danke im vorraus. ich bin echt verrwirrt
2 Antworten
Am Besten macht man einfach nicht mehrere an einem Tag, sondern nur ein mal immer zur selben Zeit. Die Hormonkonzentration kann im Laufe des Tages schwanken und Ovulationstests sind für sich allein genommen sowieso schon recht ungenau.
Noch besser: man lässt es sein. Meine waren nie positiv. Meine Kinder sind trotzdem da.
Es gibt keinen falschen positiven Test.
falsch positiv ?
ich verstehe diese Schwankungen nicht. wenn der LH wert einmal sinkt ( Sonntag Abend) kann der wert Montag nicht wieder steigen?
Der Test misst etwas was man nur während der Schwangerschaft hat. Wenn der also einmal positiv anzeigt bist du schwanger, das ist sehr sicher. Wann war denn der GV?
Die Schwankungen sind vermutlich deshalb weil du es an verschiedenen Tageszeiten ausprobiert hast. Es ist am Morgen am eindeutigsten.
ich nutze die ovus nicht um schwanger zu werden. eher um meinen Körper und zyklus kennenzulernen. doch ich merke wie schwer es ist das alles zu verstehen und habe mir durch die ovus Erleichterung gewünscht