Ovulationstest gegen 12 Uhr positiv,Abends negativ,kein Morgenurin
Hi ich habe da mal ne Frage an erfahrene Leute.Mein Freund und ich versuchen schwanger zu werden.Habe tagelang einen Ovulationstest gemacht der immer negativ war.Jetzt habe ich ihn heute auch gemacht so gegen 12 Uhr mittag,also nicht mit dem Morgenurin und der war positiv :D.Wir haben uns riesig gefreut und direkt versucht.Jetzt habe ich aus reiner neugier nochmal einen um 22:30 Uhr gemacht!Der war negativ.Welcher stimmt den jetzt :-( wir waren wirklich optimistisch aber jetzt läßt meine Freude etwas nach. Mache diesen Test weil seid absetzung der Pille mein Zyklus ziemlich unregelmäßig ist. Könnt ihr mir helfen was das zu bedeuten hat?
3 Antworten
Hallo, ich habe lange mit Persona/Clearblue u.ä. diese Tests gemacht, und es kam nie hin.Ein Anstieg des LH heisst nicht, dass man einen Eisprung haben muss.Der Computer hat ein dreiviertel Jahr keinen einzigen Eisprung angezeigt (kann ich mich nur schlecht vorstellen)....wahrscheinlich ind die Temperaturmethode da genauer, falls es möglich ist und Du nicht im Schichtdienst arbeitest, oder du versuchst, auf die normalen Symptome des Eisprungs zu achten (Zervixschleim....)viele Frauen merken es ja so.
Die ovulations Teststäbchen sind unzuverlässig. Wenn man sie unbedingt verwenden möchte, wäre der Morgenurin am geeignesten. Sie zeigen lediglich die Spitze von LH an, welches den Eisprung induziert. LH wird pulsatil ausgeschüttet auch ohne Eisprung ingewissen Mengen.
Geeigneter wäre die Temperaturmessmethode. Lasst EUCH mal beim Frauenarzt beraten.
Ich würde mal zum Arzt gehen! Der kennt sich damit aus, und kann euch sicher sagen ob schwanger oder nicht :)
Z.Zt. geht s hier erst mal um den Eisprung.....und Ärzte helfen da auch nicht weiter, ausser die Endokrinologen vielleicht!