Orakeln mit Ovulationstest?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Positiv 100%
Negativ 0%

1 Antwort

Wenn man mit Ovulationstests orakeln möchte, macht man ab ca ES+10 jeden Tag mit dem Morgen Urin einen LH-Test. Wenn man dann über ein paar Tage eine Steigerung sieht, ist das Orakel positiv. Findet keine Steigerung statt, ist das Orakel negativ.

Ein Test pro Tag reicht hier völlig aus. Auch mehrere Tests zu unterschiedlichen Zeiten sind unnötig und haben keine Aussagekraft.

Zudem solltest du unbedingt beachten, dass es nicht umsonst "Orakel" heißt.

Ein positives Orakel heißt nicht automatisch, dass man schwanger ist. Ein negatives Orakel heißt nicht zwingend, dass es nicht geklappt hat.

Um eine Schwangerschaft sicher zu erkennen, solltest du einen Schwangerschaftstest machen.