Kann ich das in einer Bewerbungsemail so schreiben?

3 Antworten

Schlimm sowas würde ich niemals schreiben!!!!!

Sehr geehrte Frau sowieso,

aufgrund ihrer Stellenanzeige in der Zeitung sowieso möchte ich mich gerne bei ihnen auf die Stelle des Elektrotechnikers bewerben. Anbei finden sie die geforderten unterlagen inklusive Zeugnis.

Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen

"Würde" geht gar nicht! Das "möchte" ist ebenfalls keine gute Idee. Hat auch den Effekt von "würde". Klingt unsicher!

@DigitalDesert

Dann sei froh :D

Es gibt genug Arbeitgeber, die solche Bewerbungen direkt aussortieren.

@fanta32244

das ist richtig ja. Dazu zählen auch Bewerbungen mit der Rechtschreibung des ticketerstellers

@DigitalDesert

Ja, ein Fehler in der Rechtschreibung ist nochmal eine Spur krasser. Da brauchst du dir normalerweise bei so gut wie niemandem eine Chance ausmalen.

@fanta32244

kommt natürlich auch darauf an wie hoch die arbeitskraft not ist. manchmal nehmen die jeden. bei Handwerkern kenne ich mich nicht aus

für die stelle elektrotechniker oder für die stelle als elektrotechniker oder sonst anderes??

@arbeitnehmer505

WIe wär's denn, wenn du dich als um eine Stelle bewerben würdest, die deinen 100 Hochschulqualifikationen entspricht, Arun?

@arbeitnehmer505

Weißt du doch. Ich und alle sind neidisch :):):)auf deine überragende Intelligenz, die du auch noch mit deinem 2000. account unter Beweis stellen wirst.

xyz Dame : auf keinen Fall >>>

Sehr geehrte Frau … (Name) s.a. Beitrag von DigitalDesert

Schluss:
Ich würde mich freuen, Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch zu bekommen.

Konjunktiv sollte in dem Fall vermieden werden: "Ich freue mich..."

Es gibt so etwas wie die Betreffzeile - und zwar vor der Anrede.
Da schreibst du folgendes hin:

Bewerbung als Elektrotechniker
Ihre Anzeige (hinschreiben, wo du diese gelesen hast) vom (Datum)

Sehr geehrte Frau X,

hinschreiben, was du zurzeit machst und warum du dich bei dieser Firma bewirbst.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Name

Anlagen

Zeugnisse
Lebenslauf

und was du sonst noch mitschickst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung