Kurzer Text für die E-Mail in der ich als Anhang meine Bewerbung schicke

2 Antworten

@Falschenpost: Ich bin ausgebildeter Personalfachkaufmann, habe dazu noch Personalwesen studiert, war 15 Jahre Niederlassungsleiter einer Personalvermittlung und bin seit 6 Jahren selbstständiger Recruiter. Desweiteren führe ich seit Jahren Bewerbertrainings durch.Ich bekomme wöchentlich 100-200 Bewerbungen! Selbstverständlich wird auch das Anschreiben als Anhang dabei gemacht! Und Dir rate ich zu einem Rechtschreibkurs!

Hallo, also ich hoffe es war nur ein Schreibfehler, daß Du Sehr geehrteR Frau... schreibst? :)) So kurz solltest Du es allerding nur dann lassen, wenn Du gerade eben telefoniert hast und die Dame sagt "schicken Sie's mal rüber". Ansonsten bitte ausführlicher, so z.B. "Ich bewerbe mich für die Stelle soundso, die hierundda ausgeschrieben wurde. Bitte finden Sie im Anhang meine Bewerbungsunterlagen inklusive Bewerbungsschreiben. Ich hoffe, dass ich Ihtr Interesse wecken kann und freue mich über eine positive Rückmeldung."

Was möchtest Du wissen?