Kann ich da jetzt ein 5600x draufklatschen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Hallo!

Kein ja, aber ein wahrscheinlich...

Welches Mainboard verwendest Du?

Wenn es einen B450, oder X470 als Chipsatz verwendet, können die aktuellen Zen3-CPUs meistens verwendet werden. Evtl. braucht es noch einen Bios-Patch.

Beim Hersteller gibt es in der Produktbeschreibung eine CPU-Kompatibilitätsliste, samt notwendiger Bios-Version.

Und falls Du aktuell einen schwächeren CPU-Kühler, oder gar AMD-Kühler verwendest, solltest Du nun auf ein Modell umsteigen, welches grob 180-200W ableiten kann.

Die Zen3-CPUs werden nämlich deutlich wärmer und das auch deutlich schneller.

Gruß

Martin

Ja

Hallo

Auf deinem Mainboard wird der Ryzen 5 5600X ab BIOS/UEFI Version 2409 unterstützt. Du hast bereits die BIOS/UEFI Version 3211 installiert, die neueste Version bis jetzt. Eine neuere Version gibt es noch nicht. Damit kannst du den Ryzen 5 5600X direkt auf das Board draufklatschen und nix weiter wegen BIOS/UEFI.

mfG computertom

Ja

Hallo,

das sollte gehen.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013