Kann ich Aufnahmen vom BOSS RC-30 Looper Pedal irgendwie auf dem PC speichern?

2 Antworten

Per USB an den PC stöpseln. Evtl. Klinkenkabel in den Input stöpseln, damit sich der Looper einschaltet. Am PC sollte man dann auf die Verzeichnisse des Loopers zugreifen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording
DeinVadda109
Fragesteller

Ich sehe am Pedal auf jeden Fall einen Anschluss, auf dem USB drauf steht. Ich wüsste allerdings nicht, was für ein Kabel da rankommt. Denn ein gewöhnlicher USB Anschluss ist das nicht. Brauche ich da einen Adapter?

Vom Ausgang des Boss (kophörerausgang) in einen Pc/laptop gehen. Dort dann mit z.b Audacity aufnehmen.

Laut Gerätebezeichnung hat es sogar einen USB anschluss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DeinVadda109
Fragesteller

Danke, werde ich probieren 👍🏻