Kann ich auf ein Auto verzichten?

8 Antworten

Bahn fahren kann und ich finde es auch entspannter

*LOL* Mit dem ÖPNV bräuchte ich ins Büro doppelt solange mit dem Auto und hätte bei der Bahn viel öfter Verspätung/Zugausfälle bzw. verpasste Anschlüsse. Mit dem Autos im Stau 10min länger brauchen heißt man kommt 10min später an. Bei der Bahn heißt das oft Anschluss verpasst -> 1h später am Ziel.

Denkt ihr auch später kann ich auf ein Auto verzichten?

Ich bin Ing. und wir müssen öfter Geräte mitnehmen oder der Kunde ist zieml. am Arsch der Welt und/oder das Hotel was wir kriegen ist weiter vom Kunden weg -> Auto.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt halt immer darauf an was Du genau studierst, und wo Du danach in Deinem künftigen Beruf Arbeit nebst Wohnraumkosten und Verkehrsanbindung finden könntest.

Nur weil es jetzt so ist, heißt das nicht, dass es so bleibt.

Natürlich kannst du auf ein Auto verzichten, wenn du prima mit den Öffis zurecht kommst.

Bei mir auf dem Land ist es umgekehrt der Fall, obwohl ich Student bin und nur 10km entfernt wohne. Mit den Öffis müsste ich einmal umsteigen und das dauert dann, wenn alles pünktlich ist, dennoch ca. 40min. Mit dem Auto schaffe ich diese 10km in etwa 10min. Diese eine Stunde pro Tag ist verdammt viel Zeit. Privat fahre ich keine Kurzstecken und alles, was ich zum Leben brauche, klappere ich beim Heimweg ab.

Kommt auf den Wohnort und die Lebensumstände an. Manche können es, manche nicht und manche nur mit Einschränkungen. Ich könnte es, würde aber einiges an Lebensqualität kosten, also ne. Würde ich nicht freiwillig.