Kann ich als Käufer die Versandoption bei Ebay ändern?

6 Antworten

Nein. Das gibt der Verkäufer vor. In solchen Beträgen dürfen übrigens auch Verpackungsmaterialien/Aufwand etc. mit reingerechnet werden. Nicht nur das reine Porto.

Du kannst dich nicht bei Ebay beschweren, das ist Sache des Verkäufers. Wenns dir nicht passt, suchst du dir einen anderen Shop, ganz einfach.

Ein Händler auf Ebay hat ja auch seine Kosten: Er muss die Kartons kaufen, Gebühren an Ebay zahlen und eben auch die Zeit dafür haben alles zu verschicken. Wenn er die Versandkosten nicht entsprechend seiner laufenden Kosten anpasst, dann zahlt er drauf und es wird ihn irgendwann nicht mehr geben.

Das ist einfach wirtschaftliches Rechnen, wenn er sogar eine Firma hat, dann bezahlt er sogar noch Angestellte damit.

Also, denk auch mal an die Leute, die dafür arbeiten müssen, dass du nicht aus dem Haus gehen willst.

Kannst du nicht, wenn er es nicht anbietet. Steht dir ja frei, woanders zu kaufen.

Jetzt hat der Verkäufer den Preis auf 10,50€ angehoben, was echt frech ist.

Das ist überhaupt nicht frech. Du bist eher kurzsichtig. Von den gezahlten Versandkosten gehen erst mal 19 % Umsatzsteuer ans Finanzamt, 15 % Provision zieht sich ebay ab. Dann muss der Händler auch noch das Versandmaterial, Polsterfolie, Klebeband etc kaufen. Das das verpacken auch Arbeitszeit kostet lassen wir mal außen vor. Also wo ist da bitte die "Bereicherung"? Das ist gerade so kostendeckend.

Wenn man sich bei den Bewertungen beschwert, wird man gesperrt.

Zu Recht! Auf Kunden die vorher nicht lesen oder nachfragen und dann hinterher motzen hat kein Händler Bock. Wenn man sich in einem Laden so benimmt bekommt man ja auch Hausverbot.

Deswegen nun hier: kann ich meinen Versand ändern

Nirgend wo. Der Händler legt die Konditionen fest und du kannst das entweder akzeptieren oder musst halt wo anders kaufen. Bei Aldi diskutierst du doch auch nicht an der Kasse über den Preis für ein Stück Butter.

Und wenn nicht, wo kann man sich bei Ebay beschweren? 

Nirgend wo.

Als ob das Auktionshaus nicht schon so ziemlich bekannt ist und genug Geld macht….

Das mag ja sein. Aber der Händler muss kostendeckend arbeiten und Geld verdienen. Was hat das mit ebay zu tun?