Kann ich als Junge im Bikini ins Schwimmbad?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ehrlich gesagt, ich bin sehr tolerant, aber man sieht natürlich auf den ersten Blick das du 'anders' bist. Natürlich kannst du machen was du willst, im Endeffekt muss dir nur bewusst sein das du wahrscheinlich viele, eher abwertende, Blicke bekommst. Es kann auch sein das du Sachen wie 'Sch*uchtel' hinterhergerufen bekommst, ist eben gängig heutzutage.

Nicht falsch verstehen, mir wäre es vollkommen egal, ich bin der Meinung jeder kann tun und lassen was er will, aber das die Gesellschaft in der Hinsicht eher untolerant ist, ist eben ein Fakt.

Ich sage scheiß drauf was andere denken, wenn du dich so wohl fühlst. Aber wenn du mit solchen abwertenden Blicken nicht klarkommst und du denkst das dich das herunterziehen wird, lass es lieber. Wenn das der Fall ist, dann warte lieber bis du genug Selbstbewusstsein hast. Ich sage das nicht weil ich es nicht unterstützen will, sondern weil ich die Erfahrung gemacht habe das man sich mit 'außergewöhnlichen' dingen wohler fühlt, wenn man sich auch selbst so akzeptiert. Das soll jetzt auch nicht heißen das das unbedingt außergewöhnlich und schlimm ist, wird aber eben vom Großteil der Gesellschaft so angesehen und wenn man nicht das entsprechende Selbstbewusstsein hat, kann das einen mehr runterziehen als wenn man es nicht gemacht hätte.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das du darauf scheißen kannst was andere denken, dann sollte das auch kein Problem für dich sein.

Deine Eltern finde ich dem Fall sehr scheiße, tut mir leid aber anders kann ich es nicht sagen. Wie kann man seinem eigenen Kind 'verbieten' so etwas zu machen. Kindisch wie ich bin würde ich tatsächlich eine Weile nichtmehr mit meinen Eltern reden und für paar Tage bei einer Freundin einziehen, DIE MICH SO AKZEPTIERT WIE ICH BIN. Wenn meine Eltern mich nicht tolerieren, wieso sollte ich dann sie tolerieren. Wenn du es ihnen klar machst, egal wie hart die Maßnahmen sind, akzeptieren sie es irgendwann. Ich würde meinen Eltern sagen entweder sie verlieren mich für immer oder sie akzeptieren mich wie ich bin. Wenn sie dich lieben verstehen sie das, wenn ihnen ein Ruf wichtiger als ihr Kind ist, scheiß auf sie, ganz ehrlich. Ich denke Jugendamt oder sowas würde da auch nichts bringen, ich denke auch nicht das du das willst. Sind ja immerhin immernoch deine Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lea2002und1  10.08.2020, 01:27

Ach hab wohl was falsch verstanden. Sieh das letzte einfach als Meinung falls sie es nicht akzeptieren.

Ansonsten rede mit ihnen bevor die Schule anfängt, es ist immer schlimmer sowas von jemand anderem zu erfahren. Wenn du es ihnen selber sagst reagieren sie vielleicht nicht so, wie wenn andere es ihnen sagen.

Und nochmal: scheiß drauf was andere sagen, anders kannst du nicht glücklich werden damit.

Victoria2371
Fragesteller

Ähm ja das mit dem eltern.. also eig so wie die mich behandelt haben und immer noch behandeln seh ich da schon keinen Weg mehr wie die das alles wieder gut machen können auch wenn es noch paar Jahre sind. Also ich mein wenn dein Kind nächtelang wegen dir weint dann wird wohl etwas nicht stimmen.. aber die wissen nicht dass das so ist weil denen das anscheinend egal ist

Mache das wie du willst und lasse dir nicht vorschreiben, was du im Schwimmbad anziehst. So lange du nicht nackt durchrennst ist das deine Sache. Wenn du von anderen gesehen wurdest, kann es sein, dass es jetzt einige Gerüchte über dich gibt. Ich würde dir raten, dich an deine guten Freund*innen zu halten und auf dumme Kommentare entweder mit einer scheißegal Haltung oder Gegenangriffen zu reagieren, auf keinen Fall solltest du dich verletzlich geben, weil du dann vielleicht richtig fertig gemacht wirst.

Ich hoffe für dich Mal, dass deine Eltern in der Hinsicht tolerant sind. Ansonsten kommen auf dich wohl ein paar Diskussionen zu. Auch hier solltest du dich nicht Kleinreden lassen und zu dir stehen.

Sorry, bin abgeschweift, zu deiner Frage:

Du kannst versuchen mit den Leuten zu reden, die dich gesehen haben und versuchen die Sache klein zu halten. Außerdem wäre es ein Versuch wert zu versuchen mit einem oder einer Vertrauenslehrer*in was zu drehen.

Wenn ich jemanden so sehen würde wäre mir es eigentlich so egal wie der Rest der Menschen um mich herum ;)

Victoria2371
Fragesteller

Klingt hilfreich problem die Vertrauenslehrerin ist eine Persönliche Freundin meiner mum

Adornoboyfan  09.08.2020, 02:30
@Victoria2371

Wenn sie halbwegs professionell ist, wird sie ihr es nicht erzählen. Wenn sie ziemlich unprofessionell ist wird sie es höchstwahrscheinlich erzählen. Lässt sich von außen schwer einschätzen, frag zur Not deine Freundin, was sie denkt

Victoria2371
Fragesteller
@Adornoboyfan

Meine Freundin ist in der hinsicht nicht soo hilfreich 🥶 da kommt meistens sowas wie: mach was du für richtig hältst

Adornoboyfan  09.08.2020, 02:36
@Victoria2371

Dann kann ich dir in der Frage nicht wirklich weiterhelfen. Grundsätzlich ist es aber so, dass deine Eltern mit hoher Wahrscheinlichkeit davon erfahren werden. Wenn du zu der Vertrauenslehrerin gehst kannst du das aber vielleicht verhindern.

Victoria2371
Fragesteller
@Adornoboyfan

Well ich kann es mal genauer erklären.. meine Mum hat mit ihr glaube so 10-15 Jahre zusammen Stufenleitung gemacht und die kennt mich seit ich 0 bin also ist eher nicht so optimal für mich

sportfreak2112  09.08.2020, 11:43
@Victoria2371

Eventuell kann ich dir da helfen... bin Vertrauensschülerin, also wenn du Hilfe brauchst, meld dich :)

Victoria2371
Fragesteller
@sportfreak2112

ich weiß dass es nett gemeint war und ich finde das auch nett aber Selbstbewusstsein fehlt so am meisten

Wie ich das finden würde ?

Absolut nicht schlimm, ich würde mich freuen, wenn ich sehe, dass die Person sich nicht verstecken muss, sondern ihr leben frei leben kann, wie sie es will und wie sie sich wohl fühlt.

Wie du das wegen deiner Eltern regelst, ist schwer zu sagen, wenn das Rum erzählt wird ist es so. Du kannst halt versuchen, das Virus deinen Eltern zu verleugnen oder du bist ganz offen und ehrlich zu ihnen und sagst, warum du das gemacht hast

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin
sportfreak2112  09.08.2020, 11:46

Ach noch was: schei* auf due Meinung anderer, Hauptsache du musst nicht weiter im - für dich - falschen Körper leben, in dem du dich nicht wohlfühlst!!

Leb dein Leben, du kannst es selbst gestalten wie du willst, mache ein Ding und schreib deine eigene Geschichte, egal was andere dazu sagen, Hauptsache du bist glücklich, okay ?

Also lass dich bloß nicht von dne ganzen Affen runter machen, steh dazu!!

Ich wünsche dir alles alles gute und hoffe du kannst glücklich leben, sowie di es willst, wenn du Hilfe zu irgendwas brauchst meld dich :)

Victoria2371
Fragesteller
@sportfreak2112

Die einzigen die mich runterziehen können im Moment sind meine Eltern.. ich mein ich kann ohne scham mit „Mädchen“ Kleidung im Laden zu Umkleiden/Kasse gehen und diese Auch in der Öffentlichkeit tragen

sportfreak2112  10.08.2020, 07:54
@Victoria2371

Das ist gut, was deine Eltern betrifft: ich denke für Eltern ist es eben nicht so leicht das einfach so zu akzeptieren und vor allem zu verstehen...

son cup ist etws unvorteilhaft, wenn man nichts hat, womit man ihn ausfüllt.triangel neckholder oder sportbustiers sind da etwas vorteihafter :-)

lg, nicki

Victoria2371
Fragesteller

Dachte ich zuerst eigentlich auch aber ist nicht wirklich problematisch wackelt halt manchmal bisschen aber das wars

Deine Eltern sind Lehrer. Sie machen sich zurecht Sorgen, das sie vor den Schülern als Versager da stehen und nicht mehr ernst genommen werden.

Victoria2371
Fragesteller

Ähm ja das ist noch so eine Sache.. tun sie so oder so