Kann etwas ohne den Willen Allahs geschehen?

6 Antworten

Hallo ChristSuperstar!

Schon einmal darüber nachgedacht?

Klaro! Ergebnis: Ca. 4-6 Mrd. Gläubige beten tagein tagaus um Frieden zu ihren Gottheiten, und? Was ist? Krieg ist auf der Welt! Beten alle verkehrt? Werden nur Gebete von Aborigines erhört? Haben die den rechten Glauben? Oder wollen die Götter Krieg und Leid, Mord und Totschlag? Erfreuen sich am Blut der Erschlagenen?

Viel einfacher! 5 Mrd. Gläubige beten, eine Milliarde Atheisten tun das nicht, also, die Atheisten sind schuld!

Beten ist Zeitverschwendung, Selbstsuggestion, mehr nicht. Allah, der ist ebenso nicht echt wie alle anderen auch nicht echt sind. Es sind die Menschen die ihren falschen Religionen und falschen Gottheiten frönen, deswegen ermorden sie die, die etwas anderes glauben als sie selbst, und eben ganz genau das tun sie allesamt. Zum Ergebnis gehört auch das was du beschreibst. Ist jedoch eine sehr lange Geschichte ...

🙏

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Relilehrer, Musikpädagoge, Bildungsreisen

Nichts geschieht ohne den Willen Allahs, lieber ChristS.:

Es sollte Dir doch bekannt sein, dass Allah die besonders liebt, die er besonders hart prüft! - Und DAS tut er nunmal mit Israels islamischen Nachbarstaaten sowie den Palästinensern!

...und deshalb schätzen die sich alle - völlig zu Recht - auch besonders glücklich, dass sie Moslems sind!

BaldwinIV  25.05.2024, 11:36

10 Verses 34 to 39. [34] Think not that I am come to send peace on earth: I came not to send peace, but a sword.

Die Bibel sagt sogar das der Friede unsere Verantwortung ist.

Der Islam hatte noch nie Antworten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stinakrieg

Ups.....Ich sehe ich habe grosse Lücken in der Historischen Geschichte ...Von 1948

Das war mir gar noch nicht klar ...

Ist das eine korrekte Darstellung der Wreignisse hier ??

Wer kennt sich da aus ?

⚠️Zur Frage :

Da nicht mal Moslems uns erklären können und wollen Wer Allah am ende ist ...(siehe meine uralte Frage dazu die immer noch auf Antwort wartet.)

Bin ich nach 12 Jahren Studium zum Schluss durch die Sunnitischen Lehrbücher dazu gekommen .

Dass das eine Erfindung Mohammeds oder eher noch Waraqua Bin Naufels sein muss :

Der ja Mohammed zum Propheten gemacht hat :

Sahih al-Bukhari 3392
Narrated `Aisha:
The Prophet (ﷺ) returned to Khadija while his heart was beating rapidly. She took him to Waraqa bin Naufal who was a Christian convert and used to read the Gospels in Arabic Waraqa asked (the Prophet), "What do you see?" When he told him, Waraqa said, "That is the same angel whom Allah sent to the Prophet) Moses. Should I live till you receive the Divine Message, I will support you strongly."
Reference : Sahih al-Bukhari 3392In-book reference : Book 60, Hadith 66USC-MSA web (English) reference : Vol. 4, Book 55, Hadith 605
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Alles geschieht mit der Vorherbestimmung Gottes - Sei es gut oder schlecht.

Er erschafft zwar auch das Schlechte - Befiehlt jedoch nicht dazu.

Und alles geschieht mit einer Weisheit, über die Er wissend ist.

Siehe bspw. Auch fie Geschichte des Pharaoh, der viele Jahren über ein riesiges Reich herrschte, um letztenendes zu ertrinken und eine Lehre für die nächsten zu sein...

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

ChristSuperstar
Fragesteller

Also sorgt Gott seit 1948 dafür, dass Israel nicht untergeht und steht auf der Seite der Juden?

Dumby435  26.05.2024, 10:49
@ChristSuperstar

Wie gesagt, alles geschieht durch eine oder mehrere Weisheiten, über die Er wissend ist.

Vielleicht ist es wie Fieber, das zuerst schlimmer werden muss, damit es dann komplett austeilen...

ChristSuperstar
Fragesteller
@Dumby435

Also müssen die islamischen Staaten kräftig eins auf die Mütze bekommen müssen, damit sie vernünftig werden?

Dumby435  26.05.2024, 14:11
@ChristSuperstar

Wenn Gott es so vorherbestimmte, können wir nichts daran ändern. Ob es uns nun gefällt oder nicht...

Allah heißt Jahweh (Ich bin da) und steht auf der Seite der Juden und Christen.

"Ich bin da, Ich bin der Ich bin" alias Jesu kam als Gottes Sohn zu den Juden und wird auch dorthin zurückkehren.

Die menschliche, weltliche Politik interessiert ihn vielleicht weniger, aber am Ende wird sich alles und jeder SEINEM Willen beugen!

Jesu und Gott sind Leben und Liebe, Krieg steht also nicht in ihrem Interesse, das dichten ihm nur Kriegstreiber und Kriegsrechtfertiger an, was die menschliche, vom bösen verleitetet Natur zum Vorschein bringt, an.

Das ist Blasphemie und wird sicher nicht belohnt werden.

Gottes Gebote dienen dem Leben, egal welche Religion man betrachtet; wieso erlaubt sich der Mensch (du z.B.) immer wieder, IHN für Kriegsgeschehen verantwortlich zu machen, die doch nur zustande kommen, weil der Mensch seinen Willen über die Gebote stellt?

Ignatius1  25.05.2024, 12:32
Allah heißt Jahweh (Ich bin da)

OK ..was ist hier ist deine Quelle ?

wie wird aus einem unausgespriöochenem Namen der daher mit dem Kürzel JHWH stellvertretend bezeichnet wir ...Plötzlich Allah

Wie geht das Linguistischvor sich ?🤔

ChristSuperstar
Fragesteller
@Ignatius1

Was bedeutet das Wort Allah?

Auf Deutsch würde „Allâh” dann bedeuten: „der – Gott“. Andere seien der Auffassung, „Allâh” sei aus „al“ und „wilâh“ zusammengezogen und bedeute „derjenige, der einen benommen macht und verwirrt”. Schließlich verwiesen einige Gelehrte auf „al“ und „lâh“, mit der möglichen Bedeutung „der – Hohe“. 30.09.2016

Ignatius1  25.05.2024, 13:33
@ChristSuperstar
Allâh” sei aus „al“ und „wilâh“ zusammengezogen und bedeute „derjenige, der einen benommen macht und verwirrt”.

😅

Ignatius1  25.05.2024, 13:37
@ChristSuperstar
Allâh” sei aus „al“ und „wilâh“ zusammengezogen und bedeute „derjenige, der einen benommen macht und verwirrt”.

😅

Der war mir noch neu !

Alternativ känme noch die Maskuline Form von Al-at dem weiblichen vorismamischen Steingötze in Frage :

Al-lat stand in al-Ta'if und war jünger als Manah. Sie war ein kubischer Felsen, neben dem ein gewisser Jude seinen Gerstenbrei (Sawiq) zubereitete. Ihre Obhut lag in den Händen des Banu-'Attab ibn-Malik von Thayif, der ein Gebäude über ihr errichtet hatte. [...] Sie ist das Götzenbild, das Gott erwähnte, als er sagte: „Hast du Al-lat und al-'Uzza gesehen (Sure 53:19)?“ [2]
Kitab Al-Asnam (Das Buch der Götzen), S. 14
„Ein wichtiges heiliges Objekt in der arabischen Religion war der Stein, entweder ein Felsvorsprung oder ein großer Felsbrocken, oft ein rechteckiger oder unregelmäßiger schwarzer Basaltstein … von den zahlreichen Baetylen ist der Schwarze Stein der Kaaba in Mekka der bekannteste, der zum zentralen Schreinobjekt des Islam wurde.“ [3]Enzyklopädie Britannica
ChristSuperstar
Fragesteller
@Ignatius1

Ja was willst denn?
"Der einen besoffen macht."

Passt doch zu 100 %. :-)

So kommen mir manche Muslime immer öfter vor.

Ist das auch infektiös? Ich habe noch jede Menge Coronamasken rumliegen.

ChristSuperstar
Fragesteller
@Ignatius1

Lass sie ruhig einen Stein küssen. Hoffentlich wir der regelmässig gereinigt, sonst.......

Ekelgefühl. Bäh. :-)
Oh man,

ChristSuperstar
Fragesteller
wieso erlaubt sich der Mensch (du z.B.) immer wieder, IHN für Kriegsgeschehen verantwortlich zu machen,

Ich mache Gott für Kriege veratwortlich?

Gut dass du mir dass sagst, ich wusste das nämlich noch nicht.

Du bist sicher so gut, mir zu zeigen wo, und wann ich ds msche?

Anscheinend leide ich unter Demenz, ich erinnere mich nicht.:-))

CaptainRuffy  25.05.2024, 14:59
Allah heißt Jahweh

Jetzt geht das wieder los 🤦

Isa ist Jesus, Allah ist Jahve.

Musst Ihr euch immer mit uns so vergleichen und alles klauen?

Euer Isa ist unser Jesus.

Euer Allah unser JHWH

Euer Koran unser AT.

Kein Christ würde je nur einen Ruckschluss auf Euch zurückführen. Das geht auch überhaupt nicht da die heilige Schrift vor dem Koran war.

Allah heißt Gott und deswegen sagen auch Christen beispielsweise in Türkei Allah zu Gott.

JHWH heißt aber nicht Allah.

JHWH steht für den Namen Jesus.

Alle Christen und auch auf christlichen Seiten sagen das es eine andere Bedeutung hat, dem ist aber nicht so.

JHWH hat eine Bedeutung die auf den Namen Jesus zurückzuführen ist.

Auch wenn 99% der Christen das nicht wissen, was nicht schlimm ist.