Kann es sein, das Mädchen vom Alter her früher ihr erstes Mal haben als Jungs?

6 Antworten

Also in meinem Umfeld sehe ich da ehrlich gesagt nicht so einen signifikanten Unterschied zwischen dem ersten Mal bei Frauen und dem ersten Mal bei Männern.

Tatsächlich habe ich mehr Frauen in meinem Umfeld, die noch mit Anfang 20 Jungfrau sind oder waren, als Männer in dem Alter. Wobei ich auch zwei Männer kenne (30 und 32 Jahre alt), die jeweils nur eine Sexualpartnerin und der andere noch gar keine hatte. Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir ist aber auch schon Anfang 30 und ist noch Jungfrau. Also so pauschal lässt sich das gar nicht beantworten.

Ja, das kann gut sein, da Mädchen öfter ihr erstes Mal mit älteren Jungs haben als andersrum.

Ja.

Statistisch gesehen sind Mädchen in Deutschland bei ihrem ersten Mal ziemlich genau 17 Jahre alt. Jungs sind im Schnitt ein halbes Jahr älter. Es ist also kein großer Unterschied, aber es gibt ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich auch so sagen, allerdings haben Frauen es ja auch deutlich leichter. Normalerweise muss ja der Mann aktiv sein und wenn er das nicht ist, ist er halt noch mit 25 Jungfrau.

Aus meiner Erfahrung würde ich dieser Aussage zustimmen. Ob das allgemein so ist kann ich nicht sagen.