Kann einem Gendern einfach egal sein?

Ja 83%
Nein 10%
Anders 7%

29 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Natürlich kann es einem auch schlichtweg egal sein - und auf diejenigen, für die man automatisch der Ar5ch ist, nur weil man sich nicht positioniert (egal, wie deren Meinung ist), sollte man einfach verzichten können - da wird dann die Meinungsfreiheit nicht toleriert (Nach meiner Erfahrung sind das dann aber eher die Gendergegner, die mehr nerven...).

Ja

Es kann einem egal sein und meiner Meinung nach ist man deshalb kein schlechter Mensch 😊💜💚

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Genderqueer und mag es anderen zu helfen 💜💚
Ja

Ja, die sprachliche Inklusion aller Menschen kann dir egal sein. Ob dich das zu einem schlechten Menschen macht, ist eine subjektive Frage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – forsche als promovierter Linguist zum Thema Gender & Sprache

Inkognito-Nutzer   14.06.2024, 18:00

Und was ist deine persönliche Meinung, wenn du diese teilen möchtest?

Adomox  14.06.2024, 18:04
@Inkognito-Beitragsersteller

Wer über das Zusammenspiel von Sprache und Gender aufgeklärt ist und dennoch nur das generische Maskulinum verwendet, ist für mich in dieser Hinsicht entweder ignorant oder ein schlechter Mensch. Das heißt nicht, dass die Person insgesamt ein schlechter Mensch sein muss.

Ja

Dass würde bedeuten, dass jeder, dem Gendern nicht egal wäre, ein besserer Mensche wär - das stimmt wohl eher weniger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Deutsch, Englisch, Italienisch 🗣
Ja

Ich bin übrigens kein schlechter Mensch.