Kann eine Trans-Frau lesbisch sein?

2 Antworten

Ja. Der Körper ist zwar anatomisch männlich, doch der Geist ist weiblich und eben dieser ist auch dazu zuständig, wie jemand sexuell tickt.

Senbu  02.03.2024, 21:32

Ah ja, der Geist. Sollen wir die Geisterjäger mit den Staubsaugern auf dem Rücken rufen?

GoriIIa  03.03.2024, 07:23
@Senbu

Du weißt doch ganz genau, was mit Geist gemeint ist.

Senbu  03.03.2024, 08:17
@GoriIIa

Irgendwas irreales? Verwenden Sie doch einfach den Begriff Gender. Wobei Gender für die Sexualität nicht relevant ist, dafür ist das Geschlecht zuständig.

Selbstverständlich. Sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität sind vollkommen unabhängig voneinander. Wenn eine Transfrau also nur auf Frauen steht, ist sie lesbisch.