Kann eine Mücke wirklich nichts einem Elefanten antun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, die kommt nicht durch seine dicke haut durch.

BigMaul
Fragesteller

Sicher?

BigMaul
Fragesteller
@Dibo123y

Er hat einen Penis, also Eichel, ne

Von Experte gregor443 bestätigt

Ausgewachsene Elefanten haben in der Regel sehr dicke Haut. Die Mücke müsste hier an eine der wenigen ungeschützten Stellen des Körpers - Augen, Ohren, Mund o.ä. - kommen, was unwahrscheinlich ist.

Bei Jungtieren weiß ich es nicht. Aber auch hier müsste es wohl schon sehr knapp werden. Wenn überhaupt, dann hätten wohl nur größere, tropische Moskitos eine Chance - nichts was man in Mitteleuropa Mücke nennt.

Woher ich das weiß:Recherche

Doch sie können auch dem Elefanten was antun:

Wenn jetzt eine Mücke einen Elefanten stechen will, dann hat sie wirklich ein Problem. Sie kann nicht so einfach durch drei Zentimeter dicke Haut stechen und Blut saugen. Trotzdem gibt es auch bei einem Elefanten Stellen am Körper, da ist die Haut so dünn wie Papier. Das sind zum Beispiel Stellen hinter den Ohren, an den Augen und am Bauch. Dort können sogar kleine Mücken zustechen und einem großen Elefanten ein bisschen Blut stehlen.

Woher ich das weiß:Recherche
BigMaul
Fragesteller

Habe ich vermutet

Doch. Die Bezeichnung Dickhäuter passt eigentlich nicht, weil die Haut kaum dicker als die des Menschen ist

Dibo123y  09.10.2023, 13:01

sie ist viel härter, die mücke kommt nicht durch.

Yyyyvonne  09.10.2023, 13:04
@Dibo123y

Trotzdem gibt es auch bei einem Elefanten Stellen am Körper, da ist die Haut so dünn wie Papier. Das sind zum Beispiel Stellen hinter den Ohren, an den Augen und am Bauch. Dort können sogar kleine Mücken zustechen und einem großen Elefanten ein bisschen Blut stehlen

Dibo123y  09.10.2023, 15:09
@Yyyyvonne

ich rede natürlich vom rücken usw. und nicht von so ausnahmen.

An bestimmten Stellen können Sie die Haut durchdringen und stechen. Mücken können Elefanten etwas anhaben