Kann eine Frau mit diesen Eigenschaften jemals eine Beziehung führen?

9 Antworten

Kann eine Frau mit diesen Eigenschaften jemals eine Beziehung führen?

Ich beantworte es Punkt für Punkt.

Frau ist mit jedem 2. Ex-Freund zerstritten

Kein Problem, normal.

Frau ist mit vielen Freunden zerstritten

Kritisch.

Frau lästert über Freunde

Red Flag.

Frau muss immer im Recht sein

Jede Frau hat immer Recht. Ehegesetz Nr #1

Frau ist egoistisch

Red Flag.

Frau läuft von Problemen davon

Für mich persönlich riesige Red Flag.

Frau ist pessimistisch

Kein Problem, wenn es auch gute Phasen zwischendurch gibt.

verreisterNutzer  29.08.2023, 11:07

Also evtl. eine toxische Persönlichkeit?

Zeitvertreib123  29.08.2023, 11:08
@verreisterNutzer

Der Begriff "toxisch" wird inflationär genutzt und umgangssprachlich für fast alles heutzutage verwendet. "Toxisch" ist weder eine Diagnose, noch irgendwie sinnverleihend oder genau definiert. So ein Wort zu nutzen, um eine Person zu beschreiben, macht selten Sinn.

Klar kann sie das - wenn eine Ansammlung unangenehmer Charaktereigenschaften einen kategorisch ausschließen würde, hätten wir viel mehr Langzeit-Singles. Ob sie, ohne an ihren emotionalen Problemen zu arbeiten eine langfristig harmonische und gesunde Beziehung führen kann, ist allerdings fraglich.

Frau ist mit jedem 2. Ex-Freund zerstritten ? Wie viele hatte sie denn das es so viele 2. Exfreunde gibt ^^

Aber klar kann sie das , muss halt nen Mann finden der mit den Eigenschaften klar kommt.

Lmorg  28.08.2023, 21:02

Mit "jedem 2." ist einfach "die Hälfte" gemeint. 50% von allen^^

xDavina  28.08.2023, 21:10
@Lmorg

Ach wirklich? Danke für die Aufklärung das hätte ich so jetzt echt nicht verstanden :P

Mich interessierte halt die Zahl die den 100 % entspricht.

Mit jedem Zweiten heißt ja es muss mindestens 4 gegeben haben ... dann würde man das aber so nicht ausdrücken ? Also klingt das für mich so als gäbe es wesentlich mehr . Also, is ja nen Unterschied ob du mit zwei Leuten zerstritten bist oder mit 10 ..

Uuund ich finde halt ,logisch je nach Alter, zu viele Expartner sind ne RedFlag

Lmorg  28.08.2023, 21:14
@xDavina

Ach, dann hatte ich einfach deinen Text falsch interpretiert xD

Für mich ist die komplett aufgeführte Liste an Eigenschaften schon ne Redflag. Sowas kenn ich vorallem von Leuten mit einer bipolaren Störung und von denen halte ich mich so gut es geht, fern.

xDavina  28.08.2023, 21:20
@Lmorg

Ja so nice klingt der Rest jetzt auch nich , stimmt schon xD

Ja, ich bin so ähnlich & schon lange in einer Beziehung. Man muss nur einen finden der mit sowas klar kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit mehreren Jahren vergeben.

eine beziehung kann sie schon führen, aber wahrscheinlich keine gesunde.