Kann eine Beziehung zwischen W15 und M20 funktionieren?

9 Antworten

Kann - muss aber nicht. Obwohl Mädchen schon reifer im Kopf sind als gleichaltrige Jungs - sagte man früher jedenfalls und bestätigt bisher auch meine Wahrnehmung - sind das zwei total verschiedene Welten. Dein Freund ist vermutlich schon im Arbeitsleben und du noch in der Schule. Was genau verbindet euch, außer dass ihr euch gegenseitig scheinbar geil findet? Reicht das tatsächlich aus um ne ernsthafte Basis für ein gemeinsames Leben zu haben?

Meiner Meinung nach solltest du dir wen suchen der in deinem Alter ist und das alles mit ihm gemeinsam erleben und entdecken, statt wen zu haben, der dir so weit voraus ist und möglicherweise pervers.

Pandaris
Fragesteller

Wir teilen viel -Musikgeschmack, Hobbys, Interessen und so weiter.

Ich gebe zu, dass wir uns nicht von Anfang an Leiden konnten. Es war echt keine "Liebe auf den ersten Blick" wovon so viele erzählen. Die Gefühle kamen erst, je besser man sich kennen lernte.

Das kann schon klappen, ist aber grade in dem Lebensabschnitt eine Herausforderung, weil er schon mit Schulabschluss und Ausbildung schon fertig oder sehr weit ist, und du das noch vor dir hast.

Wenn du das willst, dann solltet auch bereit sein, da in Beziehungssachen noch etwas abzuwarten.

Die 5 Jahre Abstand werden mit steigendem Alter immer belangloser.

Ja schon, aber meiner Meinung nach nur, wenn ähnliche Interessen bestehen was die Zukunft betrifft. Wenn er (5 J. älter) in den nächsten Jahren schon ein Haus kaufen will, heiraten will und Kinder haben will und du noch lange lange nicht, dann wirds schwierig finde ich.

Ja ,kann das funktionieren warum nicht ,Hauptsache ihr liebt euch .Die liebe kennt keine grenze oder die Liebe kennt keine alter

Er ist ein guter Freund und er wird bald für längere Zeit weit wegziehen? Dann wäre das eine nicht genutzte Möglichkeit miteinander glücklich zu sein. Und sei es auch nur für eine begrenzte Zeit. Empfindet er wie du? Frag ihn einfach. Wenn ja, dann macht euch zusammen die schönste Zeit die ihr nur haben könnt. Wenn nicht könntet ihr das vielleicht später bereuen. Und ja, das könnte sehr gut funktionieren.