Kann ein Rüde übermäßig markieren?

9 Antworten

normal, er ist eben ein wenig kommunikativer als andere. Sprich evtl. territorieller. Da du sehr wenig über sein Alter oder ähnliches preis gibst, gibt es auch nur eine wage Antwort

Dass Rüden viel markieren wenn man sie lässt kenne ich von Meinen. Am Ende eines Gassigangs kommt dann oft nur noch "heiße Luft". Bis zum nächsten Tag ist die Blase aber wieder gefüllt und meine Hunde können wieder pinkeln.

Wenn dein Hund heute morgen gar nicht pinkeln konnte würde ich zur Sicherheit jetzt noch mal rausgehen. Wenn immer noch kein Urin kommt würde ich zum Tierarzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Das ist einfach nur Pubertät, das braucht keinen Arzt

chatley  23.08.2017, 10:05

Ach, das ist in der Pubertät normal, dass ein Hund nicht pinkeln  kann ??

"Das braucht keinen Arzt" ? Gefährlicher Beitrag!

Paulina42  23.08.2017, 10:32

Naaaaaja.... wenn meine Hunde übermäßig markieren kommt dann irgendwann nichts mehr.

Das kann auch an dem Alter liegen, dass er jetzt anfängt, "erwachsen" zu werden und bei den Großen mitspielen will. Ist eure Strecke denn eine, die von vielen anderen Hunden begangen wird? Dann könnte es auch sein, dass er wirklich auf jede vorhandene Marke seine eigene noch draufsetzen will. Bei unserem Rüden haben wir beobachtet, dass er auf seinem Stammweg, wenn er den mal  ausreichend markiert hat, weniger Marken setzte. Wenn wir aber einen neuen Weg gegangen sind, hat er auch andauernd markiert, bis nichts mehr gekommen ist.

Hallo,

bei einem Rüden der versucht Wasser zu lassen, aber kein Wasser lassen kann, schrillen bei mir immer die Alarmglocken in Hinsicht auf eine Veränderung der Prostata, bitte umgehend zum TA, dass ist für den Hund äußerst schmerzhaft! Auch eine Blasenentzündung kann in frage kommen - egal was, ein Hund der kein Wasser lassen kann gehört umgehend dem TA vorgestellt.

Dackodil  23.08.2017, 07:59

Das Hündchen ist 11 Monate alt.

Beutelkind  23.08.2017, 08:50
@Dackodil

Auch in dem Alter haben sie sowohl eine Blase als auch eine Prostata!

Elocin2910  23.08.2017, 10:41
@Dackodil

@Dackodil auch ein 11 Monate junger Hund kann krank sein und kein Wasser lassen können deutet für mich auch darauf hin.

Wobei man jetzt nicht weiß ob der Hund schon Wasser gelassen hat. Anhand der Beschreibung der FS hört es sich für mich danach an, als wenn er heute morgen erstmalig wieder draussen war und er kein Wasser lassen kann.