Kann ein Malinois gut mit anderen Tieren und kleinen Kindern?
Also da ich mir einen Malinois holen wollte und ich oft in den Urlaub zu meiner Familie fahre wollte ich fragen ob er halt gut mit Kinder und anderen Tieren kann.Ich habe kleine Cousins die sehr begeistert von Hunden sind und mit denen auch manchmal Spielen oder Rennen wollen.Meine Tanten/Onkel haben auch viele Hunde und ich will das keine Probleme entstehen wenn sie sich treffen.Und bitte nur höfliche Antworten die einfach nur meine Frage beantworten.
Danke im Voraus👋👍
8 Antworten
Malis sind nicht DIE Familienhunde, das sind aufgedrehte und verrückte Arbeitstiere.
Aber, wenn du ihn entsprechend erziehst und den Umgang mit Kindern am besten schon von klein auf beibringst, dürfte er auch damit kein Problem haben.
Ich hoffe einfach nur, dass du weißt, was du tust mit dieser Rasse.
Dann hoffe ich, dass die Eltern wissen, was sie sich antun.
lach - wenn hier jemand schreibt, "er" will sich einen solchen Hund "holen" - dann denke ich mal, dass da sicher eher der Wunsch der Vater des Gedankens ist .... die Eltern wissen sicher von diesen "Plänen" nichts ...
Oh ja, das ist sicher möglich!
Ich finde meinen Jacky ja schon manchmal anstrengend, da will ich gar nicht wissen, wie ein Mali mich beschäftigen würde ^^
Ein Jack Russell Terrier wäre für einen hundebegeisterten 13jährigen womöglich ein guter Hund. Anspruchsvoll, durchaus auch anstrengend, aber auch für einen Jugendlichen beherrschbar. Sozusagen ein großer Hund im kleinen Format. Und ein toller Kumpel obendrein!
Ja! Durchaus die bessere Wahl, trotzdem viel Arbeit.
Eigentlich ist jeder Hund arbeit, egal welchen man sich zulegt, der eine nur mehr, der andere weniger. Der Charakter kommt ja auch noch dazu...
Richtig. Aber für einen Jugendlichen, der eine Herausforderung sucht, ist ein JRT vielleicht ein angemessener Partner.
Ich fand übrigens mein JRT-Pärchen sehr leicht zu erziehen. Aber ich habe auch mein Leben lang Hunde gehabt.
Ganz höflich gefragt: hast du gestern eigentlich die Antworten gelesen und verstanden? Wenn du ein kluger Junge bist, müsstest Du verstanden haben, dass hier Wunsch und Erfüllung nicht zusammen passen.
es kommt vor, dass man einen Gedanken, eine Idee hat und die einfach total klasse findet. Dann kommen Leute und machen einem die Idee madig. Findet man zunächst ziemlich doof, ungerecht und einfach blöde. Wenn man dann mal in sich geht und genau nachdenkt, kommt man darauf: die hatten alle recht! Gut, dass ich gefragt habe und die Antwortenden das so gut erklärt haben.
An deiner ganzen Frage merkt man, das du erst 13 bist. Nein, so ein Hund ist ganz und gar nichts für dich!!
Sorry, aber was verstehst du unter "Hund holen"??? Das ist ein ganz ganz furchtbarer Ausdruck und für mich bedeutet das, dass du leider mit der Thematik "Hund" so gar nicht vertraut bist. Sonst würdest du das anders formulieren. (Außerdem kannst du das mit 13 Jahren zum Glück überhaupt noch nicht machen!)
Und wenn du dich bereits wirklich ausführlich über die Rasse Malinois informiert hättest, dann wäre diese Frage hier auch nicht notwendig.
Malis sind hochspezialisierte Arbeitshunde, die tatsächlich eine Arbeit brauchen, eine echte Aufgabe. Das bedeutet, JEDEN Tag muss man mit ihnen arbeiten, spazierengehen erfüllt diese Anforderung nicht.
Diese Hunde brauchen und wollen einen wirklich kompetenten Führer, der ihnen ganz klar die Regeln und Strukturen vorgibt, der ganz sicher und erfahren in der Führung eines solchen Hundes ist.
Und ja - mit der entsprechenden Erziehung, Sozialisation und Führung wird so ein Hund entsprechend mit Kindern und anderen Tieren umgehen .... aber das ist eine wirkliche Aufgabe und braucht sehr sehr viel Zeit, bis der Hund entsprechend ausgebildet ist.
Nicht sachgemäß geführt, ausgebildet und gearbeitet wird ein Mali schnell gefährlich für seine Umgebung.
bei mir laufen 2 rum, total durchgeknallte Hunde die dank völliger Unterforderung zu Problemhunden mutieren. Einer der beiden muss jetzt auch noch den Erziehungsstil des Herrn Millan aushalten, eine permanent Flankenkickende Halterin die mit ihm durch die Gegend läuft. Na ja da bin ich dran, dem Grauen ein Ende zu setzen.
Kind - Du bist immer noch 13 und kannst gar keinen Hund kaufen. Und einen Mali verkauft Dir sowieso kein vernünftiger Mensch.
Wir haben Dir gestern schon gesagt dass das nichts für Dich ist - daran hat sich auch heute nichts geändert.
Mal ganz im ernst.Die ersten 3 Antworten waren nett und haben meine Fragen auch beantwortet.Dann kommt ihr um die Ecke sieht glaub ich nicht mal das meine Frage bereits beantwortet wurde.Da müsst ihr doch nichts hinzufügen was ich gar nicht wissen will.
Nur weil du es nicht wissen willst, heißt es nicht, dass es falsch ist ;)
Du bist 13 ein Mali ist überhaupt nichts für dich und du selbst kannst aus seriöser Hand keinen Hund bekommen
Nur deine Eltern und ob ein Malinois geeignet ist für euch ist die andere Sache
Hey,danke für die Antwort.Guck dir unten an was ich mit Csara geschrieben habe.Falls du auch was zu dem Hund hinzufügen kannst.Ich möchte einen Sennenhund.Das ist so eine Rasse von einer Serie die Löwenzahn heißt.
Wenn diese Rasse zu euch passt die Zeit da ist und deine Eltern damit einverstanden sind und Verantwortung übernehmen spricht nichts dagegen
Mit 13 weißt der/die FS das mit Sicherheit nicht.