Kann ein Kuscheltier von Innen verschimmeln..?

3 Antworten

Nein, da passiert nix, man kann aber das Kuscheltier in einer Plastiktüte ins Gefrierfach geben für einen Tag, dann wird alles abgetötet an Keimen, was man nicht brauchen kann.

Das Material im Inneren wird mit der Zeit immer mehr zusammen gedrückt, darum sieht das Kuscheltier irgendwann ein wenig komisch aus.

Aber schimmeln kann es eigentlich nicht, meistens sind Kuscheltiere mit synthetischer Watte (also theoretisch Plastik) gestopft

Jojoba0000
Fragesteller

Sollte man das Futter vielleicht trotzdem mal wechseln?

Ruzzzzzzzz  29.06.2021, 23:44
@Jojoba0000

Man kann schon wenn man möchte, kennst du jemanden der gut nähen kann oder kannst selbst gut nähen? Dann kann man es ja mal ausprobieren.

Es gibt auch Firmen, die alte Kuscheltiere wieder wie neu aussehen lassen, aber das ist bestimmt ziemlich teuer.

Jojoba0000
Fragesteller
@Ruzzzzzzzz

Ja ich kann nähen.

Aber nein, ich will nicht das mein kuschelriere neu aussieht, es soll einfach nur mal n bisschen aufgefrischt werden, von innen..

In der Waschmaschine mitwaschen, gut ausschleudern und in der Sonne völlig trocknen lassen.